Lerne aus unseren Erfahrungen

Du willst Dich, Deine Fähigkeiten oder Dein Wissen zu bestimmten Themen weiterentwickeln? Hast Spaß an Gruppen-Prozessen, gegenseitiger Wissensvermittlung und dem Thema „Lernen und Bildung“? Uns liegt viel an einer Trainingskultur, in der Lehren und Lernen neu verstanden wird, sodass wir alle unser Wissen miteinander teilen können.

Trainings besuchen und anbieten



#COVID-19 Note:

Vor-Ort Trainings können während der Pandemie, nun unter Einhalten der regionalen Hygienemaßnahmen stattfinden. Wir versuchen weiterhin möglichst viele Trainingsinhalte durch digitale Formate zu vermitteln und arbeiten dazu eng mit den anderen Arbeitsgruppen zusammen.



Wir beschäftigen uns daher rund um die Themen: Gemeinsames Lernen in Form von Trainings, Online-Seminare, Webinare und Workshops. Gerne unterstützen wir entweder selbst mit Trainings oder aber Materialien und Skripten zu verschiedenen Themen, u.A. auch für Autodidaktiker:Innen*. Melde dich gerne über unser Formular oder per Mail, wenn du mit uns gemeinsam aktiv werden willst.

Generell findest du Trainingstermine unter der Kategorie "Training" oder der Gruppe "AG Training" Wenn es gerade kein Training in deiner Nähe gibt, kannst du gerne eines anfragen.

Der Trainingskatalog

Hier findest du die wichtigsten Infos zu den schon etablierten Trainings.

Weitere Beschreibungen sind in Arbeit und folgen demnächst.

SOS
Gewaltfreie Kommunikation
Talks
Regenerative Kultur

Ein Training anfragen

Wenn ihr euch ein Training wünscht, fragt bitte zuerst in eurer Ortsgruppe nach. Wenn ihr keine eigenen Trainer:innen habt tragt eure Anfrage bitte mit möglichst konkreten Angaben und einer Kontaktmöglichkeit in das folgende Formular ein.

Wir versuchen alle Anfragen zu vermitteln. Bitte habt etwas Geduld, wir leiten eure Anfrage an Trainer:innen in eurer Umgebung weiter und geben euch dann bescheid.

Anfragen beantworten wir meist innerhalb 1 Woche.
Wenn die Räumlichkeit noch nicht feststeht, trag nur die Stadt ein.
Weitere Terminvorschläge können in die Anmerkungen ergänzt werden.
Wie viele Leute haben bisher schon Interesse angezeigt?
Wie kann euch die AG Trainings weiter unterstützen?
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion mit mir Kontakt aufnimmt und die Informationen, die ich in dieser Form zur Verfügung gestellt habe, für die Organisation von Vorträgen und Schulungen verwendet.
  • Könnte dich auch interessieren:

    Aktionen / Arbeitsgruppen / Rechtliches