ReKu-Empowerment

EMPOWERMENT.ONLINE FÜR REGENERATIVE KULTUREN

(Er)Lebe den Systemwandel. Beginne beim Dir im Wir!

"Wir schaffen regenerative Kulturen", heißt es in Prinzip 3 von XR. "[Sie] unterstützen den notwendigen, radikal liebenden, tiefgehenden inneren wie äußeren Wandel. Wir wollen die Liebe zu uns selbst wiederfinden, die Liebe für unsere gemeinsame Welt, für unsere nahen wie fernen Mitmenschen, für die Natur, deren Teil wir sind. Regenerative Kultur ist dabei das Myzel, welches unsere Rebellion durchzieht, versorgt und kräftigt. Regenerative Kultur bedeutet, geduldig und entschlossen, einzeln wie miteinander in diese Richtung zu gehen, um die Veränderung zu sein, die wir in der Welt sehen wollen."

Doch wie schaffen wir das in einem sich selbst verstärkenden System, das bis tief in uns selbst ein zerstörendes, trennendes Gegeneinander verankert, welches wir durch unser alltägliches Handeln immer wieder reaktivieren?

Regenerative-Kulturen-Empowerments möchten dir helfen, deine persönlichen Antworten zu finden. Auf diesem Weg bleibst du nicht allein. Wir werden Kleingruppen bilden für gegenseitige Unterstützung und Inspiration auf Augenhöhe. ReKu-Empowerments und regelmäßige Kleingruppentreffen ermöglichen dir, schrittweise in deine Regenerative Kultur zu finden -- erst einzeln und darüber gemeinsam. Das ReKu-Empowerment schafft ein warmes Umfeld, indem du die Chancen Regenerativer Kulturen selbst erleben kannst. Welche Veränderung wirst du in deinen Alltag einbauen, um schon jetzt Teil der Veränderung zu sein?

Dafür brauchst:en du:wir:

  • Akzeptanz: wir haben das alte System in uns.
  • Bereitschaft: Ehrliches, achtsames Anschauen dieser Teile im geschützten Rahmen // Lösungen auf Systemebene suchen.
  • gegenseitiges Unterstützen beim Ausprobieren, Feiern, Lernen und Dranbleiben.

FÜR WEN IST DAS REKU-EMPOWERMENT.ONLINE?

Unser Anliegen ist, dass sich wirklich alle* Interessierten eingeladen fühlen. Wenn dem bei dir nicht so ist, sage uns bitte, welche Änderung auch dich einladen würde bzw. von wem wir uns den dich betreffenden systematischen Ausschluss erklären lassen dürfen.

Wie lange dauert das EMPOWERMENT.ONLINE?

Das Empowerment gliedert sich in 4 Phasen (Zeitangaben inkl. Pausen).

  • Phase 1; Dauer ca. 2,5 Std.: Einführung in das ReKu-Empowerment-System (ReKES) // Finden von ReKu-Bezugsgruppen
  • Phase 2; Dauer ca. 2-6 Std.: selbstbestimmtes, unterstütztes Ausprobieren in ReKu-Bezugsgruppen // selbstbestimmtes Ausprobieren in deinem XR-Umfeld
  • Phase 3; Dauer ca. 2 Std.: Regenerativer Übungsraum
  • Phase 4; Dauer ewig: Zyklen aus regelmäßigen, reflektierenden ReKu-Bezugsgruppentreffen und selbstbestimmtem Ausprobieren; evtl. selbst Empowerments geben

Liebe ist das einzige was mehr wird, wenn es geteilt wird.

Zurück zur Trainingsübersicht.