Freitagstalks đź’¬

Jeden Freitag um 18 Uhr bekommt Extinction Rebellion Besuch. Zu „XR im Gespräch" laden wir Persönlichkeiten ein, die der Bewegung neue Impulse geben, ihre Erfahrungen teilen und Hintergrundinformationen bieten. Termin verpasst? Hier findet ihr alle aufgezeichneten Online-Talks.

XR im Gespräch mit Andreas Malm [Englisch]

Mit Andreas Malm haben wir uns über die Geschichte der Klimagerechtigkeitsbewegung, die Rolle von „Radical Flanks“ und sein neues Buch „How to blow up a pipeline" geredet. Malm ist Dozent für Humanökologie an der Universität Lund. Das Gespräch fand in Englischer Sprache statt.

XR im Gespräch mit Andreas Malm

Dieser Inhalt wird von "YouTube" nachgeladen.

XR im Gespräch mit Lorenz Gösta Beutin (die LINKE)

Mit Lorenz Gösta Beutin haben wir u.a. über Lobbyeinflüsse, politische Machbarkeiten und die Kraft von Bündnissen gesprochen. Dabei ging es auch um die Frage, warum die Rebellion gegen die ökologische Krise auch immer ein Kampf um globale und innergesellschaftliche Gerechtigkeit sein muss.

XR im Gespräch mit Lorenz Gösta Beutin (die LINKE)

Dieser Inhalt wird von "YouTube" nachgeladen.

Politikkodex & Lobbyregister | XR im Gespräch mit Plattform.PRO

Die Progressive Soziale Plattform ist ein überparteilicher Zusammenschluss engagierter Menschen, die eine soziale, progressive Politik befördern. Im Gespräch berichten Sabrina Hofmann und Sina Marie Nietz von PlattformPRO über ihre Arbeit.

[XR DE] Politikkodex & Lobbyregister | XR im Gespräch mit Plattform.PRO

Dieser Inhalt wird von "YouTube" nachgeladen.

Kontakt

Du hast Fragen zu den Online-Talks, möchtest weitere interessante Gäste vorschlagen oder deine Fragen einreichen? Melde dich gerne bei Tino unter presse@extinctionrebellion.de.

Könnte dich auch interessieren!

BLOG / NEWSLETTER / UNSERE FORDERUNGEN