Wir sind XR Hannover

  • Wir sind Schüler*innen, Rentner*innen und alles dazwischen; wir sind Alleinerziehende, Verkäufer*innen, Dozent*innen und viele andere -
  • Wir organisieren seit Mai 2019 den „Aufstand gegen das Aussterben“ in Hannover -
  • Wir initiieren Talks, beteiligen uns an Fridays-for-Future- oder „Auf die Plätze“-Demos und nutzen friedlichen Zivilen Ungehorsam. Denn dies ist ernst, dies ist keine Übung: Unser Business as usual zerstört die Voraussetzungen für zivilisiertes menschliches Leben auf der Erde.
  • Und wir wollen nicht die sein, die Kindern und Enkeln einmal erklären müssen: Wir hatten leider keine Zeit, etwas zu tun, als Klimakatastrophe und 6. Großes Massenaussterben noch zu begrenzen waren.

Wir sind Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung, mit der wir lokal, überregional und international verbunden sind. Unsere Aktionen finden überwiegend in Bündnissen statt.

Komm dazu.

Eigene und Bündnis-Aktionen

Komm dazu - join the Rebellion

Unsere nächsten - aktuell nur digitalen - OG-Treffen findest du immer unter Veranstaltungen.

Wenn du uns auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst, verpasst du keinen Termin und bleibst auf dem Laufenden.

Und wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, schick gern eine E-Mail an hannover@extinctionrebellion.de oder finde weitere Infos über unsere Strukturen und deine Möglichkeiten, dabei zu sein, unter Mitmachen.


XR ist nicht Hallam.

Im November 2019 machten Aussagen von Roger Hallam, XR-Mitgründer aus UK, in Deutschland Schlagzeilen. Er verharmloste und relativierte den Holocaust. Wir haben uns als OG ebenso wie die bundesweite Bewegung umgehend distanziert: Hallam verstößt mit seinen Aussagen gegen die Prinzipien von XR, die Antisemitismus nicht dulden, und ist bei XR Deutschland nicht mehr willkommen. Unsere ausführliche Stellungnahme.


Fotonachweis: Fotos auf dieser Seite u.a. von Hauke Gerdes, Raphael Knipping

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Aktuell bekommst du nur den unregelmäßigen Newsletter von XR Deutschland, der XR Hannover Newsletter macht gerade Pause.