Eine Rebellion Wave bündelt fokussierte Aktionen. Vom 12.-21. Juni sind wir in ganz Deutschland und digital aktiv!

Unsere Themen & Aktionen

So geht's nicht weiter

Der Plan der Regierung für eine umweltfreundliche und sozialgerechte Zukunft lässt weiter auf sich warten. Die Lobby hämmert an die Politikbüros. Unsere Milliarden werden uns unter den Füßen weggezogen. Die soziale Ungleichheit wächst nun noch schneller und die ohnehin schon lächerlichen Klima- und Umweltschutzziele stehen auf der Kippe.

Am 12.-21. Juni können alle mitmachen!

Wir sind überall und nicht zu übersehen. Wir richten uns an die Bundesregierung, Ministerien, Lobbybüros und Unternehmenszentralen. Ob in kleinen Gruppen in deiner Stadt, mit deinem Telefon, deinem Newsfeed auf Social Media oder deiner WhatsApp-Gruppe. Wir sind kreativ und schaffen es gemeinsam, ein ganzes Land aus der Lethargie zu reißen: Die Klimakrise geht jede:n etwas an! Deshalb soll auch jede:r mitmachen können.

Eine Rebellion in kleinen Gruppen? Digital? Kein Problem! Wir setzen auf das, was wir können und erreichen so tatsächlich noch mehr Menschen! Aufrüttelnd, facettenreich und überall.

Ab 12.06 beginnt die digitale Rebellion, ab 15.06. die dezentrale Rebellion auf der Straße.

👉 Zeitplan 👉 Highlights 👉 Spontan mitmachen? 👉 Sharepics 👉 Bei XR mitmachen?


Wenn ihr Aktionen macht, die noch nicht in den Übersichten auftauchen, meldet euch über die entsprechenden Media & Messaging Kanäle oder wendet euch direkt (z.B. per E-Mail) an die AG Webseite.

Milliarden unserer Steuergelder werden genutzt, um die Wirtschaft wieder zu richten. Dabei wird gänzlich außer Acht gelassen, dass das alte "Normal" eine Katastrophe war. #WeiterSoWarGestern Wir brauchen eine gerechte Transformation! http://www.extinctionrebellion.de
Weitersagen! Poste diesen Text auf:
#Waldsterben? Klingt nach 1980ern – aber ist aktueller denn je! Der Zustand deutscher Wälder 2019 war so schlecht wie NIE seit Beginn der Datenerhebung 1984. 👉 Jeder 3. Baum ist deutlich geschädigt, nur jeder 5. Baum weist keine Schäden auf. Unser #Wald stirbt! #WeiterSoWarGestern http://www.extinctionrebellion.de
Weitersagen! Poste diesen Text auf:
Lasst uns die Welle ins Radio schwappen: Rufe deinen Sender an! Wir haben eine Liste mit passenden Songs erstellt. 😎 Mit Grüßen kannst du auf die Rebellion und deine Gründe dafür aufmerksam machen und so ein breites Publikum erreichen! 📻🎶💃 https://extinctionrebellion.de/og/bremen/wie-klingt-die-rebellion/
Weitersagen! Poste diesen Text auf:
Hey es ist 2020 und wir hören auf Wissenschaftler:innen! Wie ist DAS denn passiert? Und wie behalten wir das bei? 😉👋 #Klimakrise #WeiterSoWarGestern #ExtinctionRebellion https://extinctionrebellion.de/
Weitersagen! Poste diesen Text auf:

Könnte dich auch interessieren!

Veranstaltungen / Ortsgruppen / Mitmachen