‎
WIR HABEN EIN GROSSES
GEMEINSAMES PROBLEM
‎
‎‎
‎
‎‎
LASST ES UNS ANGEHEN WIR HABEN EIN GROSSES GEMEINSAMES PROBLEM ‎‎ ‎‎ LASST ES UNS ANGEHEN

Willkommen bei XR Frankfurt!

DU WILLST UNS KENNENLERNEN?

Auch in Frankfurt kämpfen wir gegen die Klimakrise und das globale Artensterben. Ob mit Kunstaktionen, Blockaden, Debatten oder Infoveranstaltungen...

Komm zu unseren online Orientierungstreffen oder anderen Events, bei denen du uns locker und ungezwungen kennenlernen kannst. Die nächsten Termine findest du im Veranstaltungskalender.

DU HAST LUST AKTIV ZU WERDEN?

Informationen zu Aktionen, denen du dich anschließen kannst, erhältst du über die Messenger WhatsApp, Telegram oder Signal oder unseren Newsletter: Zugänge hier

Wir haben außerdem viele verschiedene Arbeitsgruppen, die allesamt Unterstützung brauchen. Die beste Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschaffen und direkt persönlichen Kontakt herzustellen, bieten unsere Offenen Treffen. Wenn du es eiliger hast, kannst du auch das Mitmachformular ausfüllen, dann melden wir uns bei dir.

Extinction Rebellion (XR):
„Aufstand gegen das Aussterben“.

Wir sind eine internationale, bunte und vielfältige gesellschaftspolitische Bewegung. Unser Ziel ist es, durch gewaltfreien zivilen Ungehorsam den für das Klima nötigen umfassenden und tiefgreifenden Wandel herbeizuführen. Damit wollen wir das Risiko der Auslöschung der Menschheit und des Kollapses unserer Ökosysteme verkleinern.

Es gibt viel zu tun! Wenn Du unseren 3 Forderungen und 10 Prinzipien zustimmst und ihnen folgst, kannst Du Dich auf Deine ganz persönliche, für Dich passende Weise einbringen.

DU WILLST UNS FINANZIELL UNTERSTÜTZEN?

Extinctinction Rebellion lebt vor allem von der freiwilligen Tätigkeit von vielen engagierten Rebell:innen. Doch ganz ohne finanzielle Mittel geht es nicht - sei es um Flyer zu drucken, Technik anzuschaffen oder Räume zu mieten.

Jeder Euro hilft uns, die Rebellion fortzuführen und zu intensivieren. Spende JETZT!

Viele Infos findest du auch hier:

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an
Newsletter