Du willst die Welt retten?

Prima, wir auch! Los geht's!

Denn nur wenn wir viele sind, haben wir noch eine Chance. Willkommen bei Extinction Rebellion Berlin (kurz: XR Berlin)!

TRIFF DIE BERLINER REBELL:INNEN

Es gibt viele Gelegenheiten, uns kennenzulernen. Wie du Infos zu unseren Veranstaltungen findest, steht unter Bleib Informiert.

XR Cafés

Speziell für Interessierte und Neuankommende sind unsere XR-Cafés gedacht. Komm so lange wie du magst, die Rebell:innen vor Ort sind da, um deine Fragen zu beantworten. Es wird sich aber auf jeder Veranstaltung auch wer zum Reden finden :) Wir sind ein bunter Haufen Menschen jeden Alters, und freuen uns darauf in den Austausch zu kommen.

XR Vortrag (XR Talk)

Regelmäßig halten wir informative Vorträge über die einmalige Situation, in der wir uns befinden. Die erste Hälfte des Vortrags behandelt die Klimakatastrophe, mit ungeschönten Zahlen und Fakten, und in der zweite Hälfte gehen wir darauf ein, wie wir als XR darauf reagieren und was du selbst tun kannst, um gegen die Klimakatastrophe etwas zu tun. Halte einfach Ausschau nach Vorträgen in unseren Events - es wird sicher bald wieder einen neuen Termin geben.

Örtliche Gruppen

Berlin ist groß, und deshalb gibt es örtliche Kleingruppen, sogenannte Rebellionsgruppen. Klick auf diesen Link für eine Übersichtskarte und Kontaktdaten zu den einzelnen Gruppen. Du bist herzlich eingeladen uns anzuschreiben und zum nächsten Treffen in deiner Nähe zu kommen.

Einstiegstreffen (Onboarding)

Wenn du schon weißt, dass du Lust hast dich bei XR Berlin einzubringen, wäre ein Einstiegstreffen das richtige für dich. Dort lernst du, wie bei XR mitgemacht werden kann, was XR besonders macht (Spoiler: du kannst schon mal einen Blick in unsere Werte und Prinzipien werfen) und wie wir uns organisieren. Wenn zeitnah kein Einstiegstreffen geplant ist, ist das aber kein Problem. Die Rebellionsgruppen helfen dir gerne weiter und einzelne Rebell:innen nehmen sich gerne Zeit für dich und deine Fragen. Keine Scheu, melde dich gerne bei uns - wir freuen uns auf dich!

Schau Dir unseren Vortrag an

Schau dir unseren Vortrag »Aufstand oder Aussterben« an. Termine findest du unter Veranstaltungen. Du kannst dir diesen Vortrag auch auf YouTube anschauen.

Wichtige grundlegende Informationen …

… findest du auf der deuschlandweiten Website von Extinction Rebellion:

Newsletter XR Berlin

Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Weitere Seiten von XR Berlin:

    Veranstaltungen / Mach mit / Newsletter / Kontakt / Spenden