Herzlich Willkommen bei XR Aachen!

Wir sind eine bunt-gemischte Gruppe von Menschen aus Aachen und Umgebung, die beschlossen haben, gegen die Ökologische Krise aktiv zu werden.

Als Teil von Extinction Rebellion Deutschland stellen wir die gleichen 3 Forderungen und handeln dabei auf Grundlage der gleichen 10 Prinzipien & Werte.

Wir versuchen, unsere Vision einer nachhaltigen Welt schon im Hier und Jetzt als Ortsgruppe miteinander zu leben.

Du hast Interesse mitzumachen?
Dann schau doch am besten mal bei unserem XR Café vorbei!
An jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns um 20 Uhr zu einem lockeren, zwanglosen Austausch.
Das ist der ideale Raum, um unsere Ortsgruppe und Extinction Rebellion allgemein kennenzulernen.

Du weißt schon bescheid und möchtest sofort aktiv werden?

Dann schau doch gerne bei unserem Plenum oder bei einem öffentlichen Arbeitsgruppen-Treffen vorbei - zum Beispiel bei der AG Regenerative Kultur.

Du möchtest einfach nur über kommende Aktionen informiert werden?
In unserem Info-Kanal bekommst du die relevanten Infos über kommende Aktionen.
Du kannst wählen zwischen Telegram und WhatsApp
Telegram: xrshort.eu/telegramac
WhatsApp: xrshort.eu/whatsappac

Wir freuen uns auf dich!
Egal ob in Aktion oder bei einem unserer regulären Treffen :)

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Aufgrund der hohen COVID-19-Fallzahlen in Aachen finden unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres ausschließlich Online statt.
Unseren Videoraum erreichst du unter https://xrshort.eu/bbbac

Wenn keiner unserer Termine für dich passt, dann schreib uns gerne eine E-Mail an aachen@extinctionrebellion.de

EINDRÜCKE VON AKTIONEN

In der Vergangenheit haben wir in Aachen schon verschiedene Aktionen gemacht, um auf die Ökologische Krise und die Dringlichkeit des Handelns aufmerksam zu machen.

Um den Druck auf die Entscheider:innen zu erhöhen, nutzen wir unter anderem das Mittel des Gewaltfreien Zivilen Ungehorsams.
Denn wie die letzten Jahrzehnte gezeigt haben, reichen Wahlen, Demonstrationen, Petitionen usw. leider nicht mehr aus.

Kipppunkt-Jenga beim Klimastreik

25.09.20

Paint the Streets zur Kommunalwahl

12.09.20

Offene Versammlung

21.06.20

Ehrliche Wahlplakate

19.06.20

Trauermarsch an Halloween

31.10.19

Paint the Streets

08.08.2019

Trauermarsch am Earth-Overshoot-Day

29.07.2019