XR Deutschland Newsletter - August 2022

Du wirst gebraucht

Liebe Rebell:innen,


ab dem 17. September rebellieren wir wieder – und die Vorbereitungen für unsere Herbst-Rebellion auf Hochtouren. Unser Plan ist simpel und einfach: Wir nerven die Regierenden in Berlin genau dort wo sie arbeiten, so dass die Klimakrise nicht ignoriert werden kann.

Wir wissen, dass das funktioniert und wir kommen diesen Herbst mit stärkeren Aktionsbildern und bunteren & offeneren Aktionen zurück, um Druck für unser Überleben zu machen.

In diesem Newsletter gibt’s mehr Infos zur Herbst Rebellion, zu den Infotreffen und zu den Rollen während der Rebellion.

Wir zählen auf dich!


Wie genau sieht der Plan für unsere Rebellion aus? Was wollen wir erreichen und wie machen wir das? Egal ob du deinen Rucksack quasi schon gepackt hast oder dir noch unschlüssig bist und brauchst mehr Infos brauchst - komm zu den Infotreffen, wo wir genau die Fragen beantworten.

Die Infotreffen sind immer um 19 Uhr am Montag, den 8.8., Samstag, den 20.8. und Sonntag, den 28.8. Außerdem gibt es eins auf englisch am Donnerstag, den 18.8.

Zu den Infotreffen

Eine allgemeine Übersicht zu Aktionen, Zeitplan, Camp und allem anderen findest du auf der Website und im Aktionskanal.


Mitten in Berlin wollen wir für gerechte Wege raus aus der Klimakrise rebellieren, und das kreativ und bunt, laut und mit Nachdruck - dabei brauchen wir dich! Gemeinsam bewegen wir so einiges.

Du kannst in der Bau AG mitarbeiten, Musiker:innen kontaktieren, das Camp organisieren, während der Aktionen kochen, Fotos machen und vieles mehr, jede:r wird gebraucht!

Zu den Rollen

Vor oder während der Herbst-Rebellion: lasst uns die Arbeit auf viele Schultern verteilen.


Falls du nicht in Berlin dabei sein kannst, unsere Rebellion aber dennoch unterstützen möchtest, kannst du hier Spenden. Denn für Blockaden, Social Media und nicht zuletzt um Repressionen Stand zu halten benötigen wir auch finanzielle Mittel.

Hier Spenden


Rebellische Grüße!

Extinction Rebellion Deutschland


Bleib auf dem Laufenden!

Du möchtest wissen, welche Aktionen und Veranstaltungen anstehen, was sich innerhalb der Rebellion tut und wie du dich beteiligen kannst? Über den XR-Newsletter bleibst du auf dem Laufenden und erfährst, wie wir gemeinsam die Klimakrise bekämpfen.

...oder Pseudonym
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Feedback