Über die Webseite

(Kontakt-Möglichkeiten am Ende der Seite)


Die Seite extinctionrebellion.de wird von vielen Rebell:innen aus unterschiedlichsten OGs, AGs und PGs gepflegt. Hier findest du einen schnellen Einstieg zu neuen Funktionen sowie Anleitungen.

Inhalt

Neueste Features

👉 Du kannst jetzt Twitter- & Facebook-Vorlagen erstellen! Wie, wird auf der Seite Social Media Kampagne erklärt.

👉 Die Navigation ist bunt geworden 🎉 Bald sollen sich OGs für ihre Seiten auch Farben aussuchen können. Bis dahin meldet euch bei uns!

👉 Events lassen sich jetzt nach Thema & Online/Offline filtern.

👉 Wir haben einen Matomo-Server aufgesetzt um besser zu verstehen, wie unsere Seiten genutzt werden und was wir verbessern sollten. Wir überlegen, in regelmäßigen Abständen Berichte dazu zu veröffentlichen, damit alle Gruppen aus unseren Erfahrungen lernen können.

👉 Wir haben Schrift-Größen über alle Breakpoints hinweg angepasst, um vor allem das Leseerlebnis auf Smartphones zu verbessern.

Anleitungen

Du willst lernen, wie du Seiten auf unserer Webseite anlegen, pflegen und verwalten kannst? Wir haben Anleitungen für dich vorbereitet.

Organisatorisches

Dringend Mitarbeiter:innen gesucht!

Es ist mehr los als du denkst! Vor allem jetzt, wo alles auch digital seine Form sucht – deshalb können wir dich gebrauchen!

Wir suchen textsichere Redakteur:innen und UX Writer!

Begleite mit uns die Rebellion Wave digital: In der Vorbereitung mit inspirierenden Aktions-Formaten neuen Seiten überall oder sogar einer Live-Berichterstattung während der Wave! Du solltest dich in unseren Netzwerken (Mattermost, Pads, Cloud) zurechtfinden können und ein Gespür für Text und Inhaltsstruktur mitbringen.

Und neugierige Entwickler:innen

Magst du uns helfen, neue Features und Bug-Hunting für die Webseite zu stemmen? Wir nutzen das Django-Framework mit Wagtail als Content Management System und kollaborieren über einen XR-Gitlab-Server. Wir haben Aufgaben jeglicher Kaliber zu vergeben und sind momentan 3-4 Entwickler:innen.

Sowie UX/UI Designer:innen mit Liebe fürs Detail

Um die RX (rebel experience) auf und auch rund um die Webseite zu verbessern, suchen wir Konzepter:innen und Designer:innen. Mit uns zusammen erstellst/koordinierst/strukturierst du Content, damit unsere Nutzer:innen finden und verstehen, was sie suchen. Ein UI-Redesign ist auch schon in Arbeit, es gibt ganz viele unterschiedliche Aufgaben.

Kontakt

Wenn du Feedback, Verbesserungsvorschläge und interessantes Material für uns hast oder in der AG Webseite mitarbeiten möchtest, melde dich per E-Mail webseite@extinctionrebellion.de oder in unserem öffentlichen Channel "AG Webseite (Kontakt)" auf Mattermost!