Über die Webseite

Wenn du Feedback, Verbesserungsvorschläge und interessantes Material für uns hast oder in der AG Webseite mitarbeiten möchtest, melde dich per E-Mail webseite@extinctionrebellion.de oder in unserem öffentlichen Channel "AG Webseite (Kontakt)" auf Mattermost!

Die Seite extinctionrebellion.de wird von vielen Rebell:innen aus unterschiedlichsten OGs, AGs und PGs gepflegt. Hier findest du einen schnellen Einstieg!

👉 Anleitungen / 👉 Neueste Funktionen & Änderungen

Dringend Mitarbeiter:innen gesucht!

Wir suchen textsichere Redakteur:innen und UX Writer!

Begleite mit uns die Rebellion Wave digital: In der Vorbereitung mit inspirierenden Aktions-Formaten neuen Seiten überall oder sogar einer Live-Berichterstattung während der Wave! Du solltest dich in unseren Netzwerken (Mattermost, Pads, Cloud) zurechtfinden können und ein Gespür für Text und Inhaltsstruktur mitbringen.

Und neugierige Entwickler:innen

Magst du uns helfen, neue Features und Bug-Hunting für die Webseite zu stemmen? Wir nutzen das Django-Framework mit Wagtail als Content Management System und kollaborieren über einen XR-Gitlab-Server. Wir haben Aufgaben jeglicher Kaliber zu vergeben und sind momentan 3-4 Entwickler:innen.

Sowie UX/UI Designer:innen mit Liebe fürs Detail

Um die RX (rebel experience) auf und auch rund um die Webseite zu verbessern, suchen wir Konzepter:innen und Designer:innen. Mit uns zusammen erstellst/koordinierst/strukturierst du Content, damit unsere Nutzer:innen finden und verstehen, was sie suchen. Ein UI-Redesign ist auch schon in Arbeit, es gibt ganz viele unterschiedliche Aufgaben.

Könnte dich auch interessieren!

Anleitungen / Changelog