Rebel without borders

From October 7th we will rebel in Berlin and worldwide – join us!

Thousands of people will block the streets and squares in Berlin and other cities around the world.

We are rebelling against extinction: peaceful, creative, colorful and determined!

We disrupt the daily routine that destroys our livelihood.

We continue the protest until all governments respond appropriately.

Join us and rebel for life!

Blocking Berlin

We face an unprecedented global crisis

It is time to take action

The scientific facts are clear: With climate breakdown and species extinction, our ecosystems worldwide are about to collapse. There is not much time left to stop the destruction of our livelihoods. If we fail, our future and that of our children and grandchildren will be suffering, hunger, flight and death. Governments of the world have been inactive for decades, even though they know the facts. Together we have to make them act now!

Nonviolent change

Through civil disobedience

Regular political means such as protests or elections are not enough or take too long. Extinction Rebellion relies on mass and peaceful civil disobedience, as this is the fastet way to achieve sustainable social and political change. Gandhi, Mandela and the civil rights movements in the USA and the GDR have shown this.

Take responsibility

Join us in Berlin

Face the truth and act now. Join us. Free yourself from work. Be a part of the peaceful, creative and colorful actions and blockades from the 7th of October. Together and determined, we stand for a livable future, rebel, celebrate and mourn!
The whole week. Or longer. As long as it is necessary.

Mobilize

Ask your friends, bring your family, inform people in your city, neighbourhood, in the club or at work. We need all of you!

Social Media: StickerChallenge

You find a sticker of Extinction Rebellion in your area? Or have you found a good spot yourself? Post a photo of the sticker on Twitter, Instagram or Facebook with #BerlinBlockieren. The most creative messages will be shared.

By the way, there is a lot going on on Twitter, Instagram and Facebook. Check #BerlinBlockieren!

Posters, Flyers and Stickers can be found on the german site

Aufstand gegen das Aussterben

Mit gewaltfreiem zivilen Ungehorsam gegen Klimakrise und Massenaussterben

Ab 7. Oktober in Berlin und weltweit

Zu Tausenden blockieren wir ab 7.10.2019 die Straßen und Plätze in Berlin und in anderen Städten der Welt. Wir rebellieren gegen das Aussterben: friedlich, kreativ, bunt und entschlossen! Wir stören den alltäglichen Betriebsablauf, der unsere Lebensgrundlagen zerstört. Wir setzen den Protest so lange fort, bis die Regierungen angemessen reagieren.

Dazu brauchen wir Euch!

Uns droht eine beispiellose globale Krise

Es ist höchste Zeit zu handeln

Die wissenschaftlichen Fakten sind eindeutig: Durch Klimakatastrophe und Artensterben stehen unsere Ökosysteme weltweit kurz vor dem Zusammenbruch. Uns bleibt nur noch sehr wenig Zeit, um die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu stoppen. Wenn wir scheitern, wird unsere Zukunft und die unserer Kinder und Enkelkinder aus Leid, Hunger, Flucht und Tod bestehen. Doch die Regierungen der Welt bleiben seit Jahrzehnten untätig, obwohl sie die Fakten kennen. Gemeinsam müssen wir sie jetzt zum Handeln zwingen!

Gewaltfrei Wandel bewirken

durch zivilen Ungehorsam

Reguläre politische Mittel wie Demos oder Wahlen reichen nicht aus oder brauchen zu lange. Extinction Rebellion setzt auf massenhaften und friedlichen zivilen Ungehorsam, weil sich nachhaltiger gesellschaftlicher und politischer Wandel so am schnellsten bewirken lässt. Das haben Gandhi und Mandela, Frauenrechtsbewegungen sowie die Bürgerrechtsbewegungen in den USA und der DDR gezeigt.

Verantwortung übernehmen

Kommt mit nach Berlin

Schaut der Wahrheit ins Auge und handelt. Schließt euch uns an. Nehmt euch frei. Seid ab dem 7. Oktober bei den friedlichen, kreativen und bunten Aktionen und Blockaden dabei. Gemeinsam und entschlossen stehen wir für eine lebenswerte Zukunft ein, rebellieren, feiern und trauern!
Die ganze Woche. Oder länger. So lange es notwendig ist.

Mobilisieren

Fragt eure Freund:innen, bringt eure Familie mit, informiert in eurer Stadt, Nachbarschaft, im Verein oder auf der Arbeit. Wir brauchen euch alle!

Social Media: StickerChallenge

Ihr findet einen Sticker von Extinction Rebellion in eurer Umgebung? Oder habt ihr selbst einen guten Fleck gefunden? Postet ein Foto des Stickers unter #BerlinBlockieren auf Twitter, Instagram oder Facebook. Die kreativsten Meldungen werden zentral geteilt. Die Designs für die Aktion könnt ihr auch hier runterladen: Sticker Pack

Übrigens geht auch sonst einiges unter #BerlinBlockieren auf Twitter, Facebook und Instagram!

Mobi-Material

Wenn ihr selbst Flyer, Poster oder Sticker drucken wollt, dann bedient euch hier an den abgestimmten und druckfertigen Dateien.


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Weitere Infos werden bald folgen!