07 Mai 2022
07.05.22 Retten, was wir lieben und brauchen!
Hbf Bielefeld

Liebe Rebellis, Aktionswillige und alle anderen:
Bald ist es soweit und es ist der 07. Mai und das heißt große XR-Aktion in NRW
Mit einer neuen Aktionsform wollen wir im öffentlichen Raum stören und auf das Artensterben und seine Folgen aufmerksam machen.
Mit dem Narrativ "Gutes Leben - Gibt's nicht ohne Artenvielfalt. Retten, was wir lieben und brauchen" wollen wir zeigen, was auf dem Spiel steht und zeigen, dass jetzt politischer Aktivismus nötig ist, um noch die Kurve zu kriegen. Wir wollen kurz nach dem Earth-Overshoot-Day Deutschlands und kurz vor den Landtagswahlen in NRW mit vielen Menschen zeigen, dass es so nicht weitergehen kann!

Hier die wichtigsten Infos in kurz:
Wann? Morgens am 07. Mai
Wo? In einer Großstadt in NRW
Wer? Alle motivierten Leute (Aktionsbereiche 0-2)

  1. Ticket
    Wir fahren mit dem NRW Ticket und bilden vor Ort Reisegruppen
  2. Materialien
    Bitte bringe Deine Fahnen mit falls bei dir noch eine von einer anderen Aktion liegt,

Aktioinsimpressionen

Das sechste große Massensterben der Erdgeschichte hat begonnen – und es ist menschengemacht. ​​​​​​​Doch noch haben wir Menschen die Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern. Denn das Artensterben bedroht uns alle; unsere Existenz beruht auf der Artenvielfalt dieses Planeten.

Die Arten sterben viel zu leise, deshalb werden wir für sie laut! 150 Tier- und Pflanzenarten verschwinden !!! JEDEN TAG !!! - ein für allemal.

Deshalb waren wir mit OGs aus Köln , Hamburg, Berlin, Essen, Bonn, Dortmund und vielen weiteren aus dem NRW+ Bündnis in Deutschlands meist besuchtester Fussgängerzone in Köln .

Feedback