Herzlich Willkommen!

Wie schön, dass du vorbeischaust! Wer auch immer du bist und egal wieviel Zeit du mitbringst, du bist herzlich eingeladen, dich mit uns für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen. Wir sind eine vielseitige Bewegung, in der ganz unterschiedliche Menschen willkommen sind. Nur gemeinsam können wir unsere Vision verwirklichen. Nur wenn wir viele sind, haben wir eine Chance.

Du willst dich informieren?

Dann stöbere in den bisherigen Aktionen, abonniere unseren Newsletter oder schau im Telegram-Kanal vorbei. Dort berichten wir über aktuelle Aktionen und halten dich auf dem Laufenden.

Darüber hinaus halten wir regelmäßig Vorträge, wo du mehr über die Klimakrise und unsere Arbeit erfahren kannst.

Du willst uns unterstützen?

Um möglichst viele Menschen zu erreichen und für die Klimakrise zu sensibilisieren, hilft es uns sehr, wenn du deinen Freund:innen und Bekannten von XR erzählst. Hier findest du Flyer, Sticker und weitere Info-Materialen. Wir freuen uns, wenn du unsere Beiträge und Videos über Facebook, Twitter und Instagram teilst.

Weil wir unsere Blockaden in der Regel nicht freiwillig verlassen, fallen immer wieder Kosten an, für die wir solidarisch aufkommen möchten. Wenn du einen Beitrag leisten möchtest, kannst du hier etwas spenden. Danke für deine Unterstützung! ♥

Du willst mitmachen?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich mit ihren individuellen Fähigkeiten einbringen möchten. Ob du Kekse und Flyer verteilen, Banner oder Social-Media-Posts gestalten oder an Aktionen teilnehmen möchtest: Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Bei unseren monatlichen Onboarding-Terminen bekommst du ein erstes Verständnis unserer Prinzipien, Forderungen und unserer Organisationsstruktur sowie ein grundsätzliches Gefühl dafür, wie wir zusammenarbeiten.

Auch bei unseren Offenen Treffen bist du herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr. Derzeit finden unsere Treffen coronabedingt online statt. Sobald es möglich ist, treffen wir uns wieder im Offenen Zentrum im Dortmunder Norden.

Du hast Fragen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt eine E-Mail an dortmund@extinctionrebellion.de.

Wir freuen uns auf darauf, von dir zu hören und dich kennenzulernen! ♥