Wuppertal

Aktiv trotz Corona

Hallo, wir sind die Ortsgruppe ♥ Wuppertal♥

Trotz der Pandemie sind wir voller Tatendrang und nach wie vor aktiv. Als Teil des NRW-Bündnisses nehmen wir an Aktionen anderer Ortsgruppen in der Region teil oder spielen selbst Gastgeber – natürlich Corona-konform.

Wenn du in Wuppertal oder Umgebung wohnst und bei uns aktiv werden möchtest, ist jetzt genau die richtige Zeit, mit uns Kontakt aufzunehmen – denn obwohl COVID-19 nach wie vor den öffentlichen Diskurs bestimmt, stellt die Klimakrise auf längere Sicht eine größere Bedrohung dar. Nur gemeinsam können wir es schaffen, das Ruder herumzureißen und einen echten politischen Wandel zu bewirken.

Wir brauchen dich, jede:n einzelne:n, jede Kompetenz. Egal welches Alter, Geschlecht, Herkunft. Wichtig sind uns 10 Prinzipien, die uns alle miteinander verbinden.

Aufgrund der aktuellen Lage (Corona) veranstalten wir unsere Treffen versuchsweise abwechselnd online und physisch:

  • XR Café im Café Swane (Mitten im schönen Luisenviertel)
  • XR Planungstreffen: online

Um nicht durcheinander zu kommen, wann wir uns wie treffen, schau bitte unbedingt vorher hier unter Veranstaltungen nach!

Schreib uns an wuppertal@extinctionrebellion.de für mehr Infos!

Über uns

Die Wuppertaler Ortsgruppe gibt es jetzt seit Mitte August 2019. Wir haben schon einige schöne gemeinsame Aktionen durchgeführt wie Die Ins, Swarmings (Ampeln zeitweise legal blockieren), Stehendes Denkmal in der Innenstadt, Vorträge, BlockFriday-Aktion, Trauermarsch und vieles mehr. Auch in Berlin waren ein paar von uns aktiv auf der Rebellion Wave.

Wir sind eine diverse Gruppe - mit unterschiedlichster Herkunft und in unterschiedlichstem Alter.

Zu unseren Treffen ist jede*r herzlich willkommen! Sowohl fest Entschlossene als auch Menschen, die noch überlegen, ob und in welcher Form sie sich an XR beteiligen wollen.