Wuppertal

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Auf diesen Seiten erfährst du, wann wir in Wuppertal Aktionen, Workshops, Vorträge oder sonstiges planen. Du findest hier auch die Lieder, die wir in unseren Aktionen nutzen.

Die Wuppertaler Ortsgruppe gibt es jetzt seit Mitte August. Wir haben schon einige schöne gemeinsame Aktionen durchgeführt wie Die Ins, Swarmings (Ampeln zeitweise legal blockieren), Stehendes Denkmal in der Innenstadt, Vorträge und vieles mehr. Auch in Berlin waren ein paar von uns aktiv. Wir sind eine diverse Gruppe - mit unterschiedlichster Herkunft und in unterschiedlichstem Alter.

Zu unseren Treffen ist jede*r herzlich willkommen! Sowohl fest Entschlossene als auch Menschen, die noch überlegen, ob und in welcher Form sie sich an XR beteiligen wollen.

ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Lage (Corona) veranstalten wir unsere Treffen (Onboarding und danach Plenum) ONLINE, um niemanden zu gefährden! Wir nutzen dazu Zoom. Kurz vor Beginn wird es in der Veranstaltung selbst die Einwahl dazu geben. Ihr könnt mit eurem Handy, Laptop oder Rechner (Bedingung: Mikrofon!) teilnehmen und müsst selbst nicht die Videofunktion nutzen, wenn ihr nicht wollt. ;)

Wie geht das?
Eine detaillierte Anleitung dazu findet ihr hier:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-

Bei Fragen meldet euch bitte!

Jeden Mittwoch

18:30 Uhr: Information und Kennenlernen für Interessierte
ab 19:00 Uhr Großplenum

Pressemitteilung zum Download

Auch Extinction Rebellion Wuppertal solidarisiert sich mit Ende Gelände!

Solidarisierungserklärung mit Ende Gelände zum Download


Unsere Haltung zu Roger Hallams Äußerungen zum Holocaust

Extinction Rebellion Wuppertal distanziert sich entschieden von Roger Hallams verharmlosenden und relativierenden Äußerungen zum Holocaust. Er verstößt damit gegen unsere Prinzipien, die Antisemitismus nicht dulden.

Wir agieren dezentral und hierarchiefrei. Roger Hallam repräsentiert nicht unsere Bewegung.


Extinction Rebellion Deutschland distanziert sich von Roger Hallam


Stehendes Mahnmal

Banner malen

Kreideaktion

XR-Kekse für die blockierten Autofahrer

Blockade Dortmund