Wuppertal

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du hierher gefunden hast! Auf diesen Seiten erfährst du, wann wir in Wuppertal Aktionen, Workshops, Vorträge oder sonstiges planen. Du findest hier auch die Lieder, die wir in unseren Aktionen nutzen.

Die Wuppertaler Ortsgruppe gibt es jetzt seit Mitte August 2019. Wir haben schon einige schöne gemeinsame Aktionen durchgeführt wie Die Ins, Swarmings (Ampeln zeitweise legal blockieren), Stehendes Denkmal in der Innenstadt, Vorträge und vieles mehr. Auch in Berlin waren ein paar von uns aktiv. Wir sind eine diverse Gruppe - mit unterschiedlichster Herkunft und in unterschiedlichstem Alter.

Zu unseren Treffen ist jede*r herzlich willkommen! Sowohl fest Entschlossene als auch Menschen, die noch überlegen, ob und in welcher Form sie sich an XR beteiligen wollen.

ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Lage (Corona) veranstalten wir unsere Treffen (XR Café sowie Planungstreffen) zur Zeit online oder als Hybrid-Treffen (Online und Offline gleichzeitig), um niemanden zu gefährden!

Den Einwahl-Link erhaltet Ihr auf Nachfrage per email unter wuppertal@extinctionrebellion.de.

Bei Fragen meldet euch bitte!

Unsere Treffen

Zur Zeit als Online-Meeting/ Hybrid-Treffen aufgrund der aktuellen Corona-Situation!

Jeden 2. Mittwoch Planungstreffen /Plenum (ab 19:00 Uhr)

Re:puplik - Café (Wiesenstraße, Ecke Neue Nordstraße) // Online (Link auf Anfrage)

Jeden 2. Donnerstag XR-Café (ab 19:00 Uhr)

Café Ada, Wiesenstraße // Online (Link auf Anfrage)

(genaue Termine findet ihr hier unter "Veranstaltungen")

Pressemitteilung zum Download

Spende an XR Wuppertal

Du möchtest uns unterstützen, hast aber leider keine Zeit, persönlich bei den Treffen oder Aktionen dabei zu sein? Du kannst uns enorm helfen, indem du uns finanziell unterstützt. Nutze dabei das folgende Konto:

fairsichern community e.V.

IBAN: DE48430609677918887700

BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: SPENDEX653VZ

Wir danken dir vielmals! Du unterstützt damit den Kauf von Flyern, Farben, Schablonen, Materialien für Aktionen etc...

Animal Rebellion Wuppertal

Seit dem 4. Mai 2020 versuchen wir nun auch in Wuppertal eine Ortsgruppe Animal Rebellion aufzubauen. Bisher sind wir zu wenige Rebellen, daher finden aktuell keine Treffen statt. Bei Interesse aber bitte melden!

Auch Extinction Rebellion Wuppertal solidarisiert sich mit Ende Gelände!

Solidarisierungserklärung mit Ende Gelände zum Download


Unsere Haltung zu Roger Hallams Äußerungen zum Holocaust

Extinction Rebellion Wuppertal distanziert sich entschieden von Roger Hallams verharmlosenden und relativierenden Äußerungen zum Holocaust. Er verstößt damit gegen unsere Prinzipien, die Antisemitismus nicht dulden.

Wir agieren dezentral und hierarchiefrei. Roger Hallam repräsentiert nicht unsere Bewegung.


Extinction Rebellion Deutschland distanziert sich von Roger Hallam


Stehendes Mahnmal

Banner malen

Kreideaktion

XR-Kekse für die blockierten Autofahrer

Blockade Dortmund