XR Deutschland Newsletter - Juli 2022

Auf Richtung Herbst Rebellion

Liebe Rebell:innen,

Die Regierung hat versprochen, uns zu schützen, aber baut neue Pipelines und Terminals, feuert Kohlekraftwerke an, denkt über Öl in der Nordsee & Fracking nach und setzt weiter auf Wachstum ohne Ende. Ohne uns: Wir wollen überleben!

Deshalb rebellieren wir vom 17.-20. September wieder in Berlin!

Jetzt ist es an der Zeit, aus dem Corona-Loch raus zu kommen. Viele sind frustriert, viele sind von der Regierung enttäuscht. Es ist Zeit, alle mitzunehmen und zu rebellieren. Denn wir wissen, dass eine bessere Zukunft möglich ist.


Vom 17.-20. September machen wir das, was funktioniert: Wir nerven. Wir nerven die Regierenden in Berlin genau dort wo sie arbeiten, die Lobbys dort, wo sie ihre Interessen durchdrücken wollen und die Konzerne dort, wo ihre Chefs sitzen.

Wir gehen zurück zu den XR Wurzeln und werden unsere Aktionen bunt, freundlich und offen gestalten - um zu zeigen, dass Menschen aus allen Ebenen des Lebens die Nase voll haben und rebellieren, um zu überleben.

Egal ob beim Kochen oder beim Blockieren: Du wirst in Berlin gebraucht! Also trag dir den Terminim Kalender ein und bring deine Freund:innen mit. Je mehr wir sind desto mehr können wir bewegen.

Alle Infos

Hier findest du alle Infos gesammelt. Freitags reisen wir an, um dann Samstag, Montag und Dienstag im Herzen der Politik in Aktion zu gehen. Den Sonntag werden wir nutzen, um mit den Rebell:innen aus ganz Deutschland zusammenzukommen und uns auszutauschen.

Es wird ein Camp mit tollem Programm geben, genauso wie Aktionstrainings und Bezugsgruppenfindungen.

Zu Vorbereitung findest du alles auf der Website und wenn du Zeit hast bis dahin zu unterstützen, schau gerne hier in die Rollen oder melde dich bei info@extinctionrebellion.de.


Vor einem Monat kamen wir mit Rebell:innen aus ganz Europa zusammen um an den europäischen Institutionen gegen den Ökozid zu rebellieren.

Zusammen mit Vertretern verschiedener Indigener Völkergruppen protestierten wir vor dem EU-Parlament. Diese schützen mit ihrem Protest nicht nur den Regenwald, sondern ihr eigenes Überleben. Die EU ist einer der größten Abnehmer von Soja und anderen Produkten aus Brasilien, die die Wälder gefährden - wodurch das Land und die Lebensgrundlagen der indigenen Völker zerstört werden.

Deswegen darf sich die EU nicht länger an diesen Umweltverbrechen beteiligen und muss auch Ökozid endlich kriminalisieren.


Unsere Rebellion für das Überleben ist nur mit eurer Unterstützung möglich, für Blockaden, Social Media und nicht zuletzt um Repressionen Stand zu halten benötigen wir auch finanzielle Mittel. Deshalb bitten wir Dich: Unterstütze Extinction Rebellion mit Deiner Spende 💚

Hier Spenden


Rebellische Grüße!

Extinction Rebellion Deutschland


Bleib auf dem Laufenden!

Du möchtest wissen, welche Aktionen und Veranstaltungen anstehen, was sich innerhalb der Rebellion tut und wie du dich beteiligen kannst? Über den XR-Newsletter bleibst du auf dem Laufenden und erfährst, wie wir gemeinsam die Klimakrise bekämpfen.

...oder Pseudonym
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Feedback