3. Blockade für ein autofreies Mannheim

Nachdem wir schon zweimal die Ortsgruppe Mannheim bei Blockaden für eine Autofreie Innenstadt unterstützt haben und die Proteste weiter ignoriert wurden, waren wir ein drittes mal mit dabei: dieses mal in der Fressgass.

Die erste Blockade

Die zweite Blockade

Die Forderungen im Detail


Die Klimakatastrophe bedroht unsere absoluten Lebensgrundlagen und damit wir es noch schaffen, müssen wir dringend auch die Verkehrswende starten. Ein kostenloser und verbesserter ÖPNV ist dabei genauso wichtig wie eine autofreie Innenstadt.

Und wenn die Stadt nicht handelt, dann müssen wir die Verkehrswende halt selbst in die Hand nehmen. Also haben wir die Fressgasse für den Autoverkehr gesperrt und neben unseren Pflanzen, ein paar Boby-cars und einer Hängematte stand dort nur noch unser Holz-SUV, an den sich zwei menschen ketteten, um die Blockade zu verlängern.

Nach drei Stunden beendete die Polizei die Blockade, aber wir werden zurückkommen, solange Mannheim die Stadtplanung nicht konsequent am 1,5°C Ziel ausrichtet.

Feedback