Video und Podcast

Lars

Rebellion of One

Merle

Rebellion of One

In publica commoda - Zum Wohle Aller?

Kurzversion

In publica commoda - Zum Wohle Aller?

XR an der Georg-August Universität Göttingen

The XR Talk

Extinction Rebellion: Climate Crisis + Social Science for Change. A talk on the climate & ecological emergency, and the social science to turn this around.

Nein zum Kohle-"Ausstiegs"-Gesetz!

Videobotschaft von Göttinger Bürger:innen an Herrn Oppermann

Eine-Welt Landes- konferenz NRW 2020

Im Rahmen der Eine-Welt Landeskonferenz NRW hat einer unserer Rebellen ein Interview gegeben. Hör gerne rein!

"This is an Emergency" Gesangsflashmob

Im Januar 2020 haben wir den Alltag am Göttinger Bahnhof mit einem dreistimmigen chorischen Stück unterbrochen, um auf die Dringlichkeit der Klimakrise aufmerksam zu machen.

"Aufstand oder Aussterben" im Jungen Theater

Für alle, die den großen Vortrag im Jungen Theater nicht besuchen konnten, gibt es jetzt die Möglichkeit, sich den Talk als Video anzusehen!

Dokumentation von VAGABUNT

Unsere Ortsgruppe wurde in der Zeit um die Rebellion Wave im Oktober 2019 von Christian F. Schmidt und Jakob Faust begleitet. Heraus kam eine Dokumentation, in der verschiendene Göttinger Rebell:innen zu Wort kommen und die Aktionen in Berlin eindrucksvoll eingefangen wurden. Unter *vagabunt.org* findet ihr alle Kanäle des Vagabunt-Kollektivs!

Interview mit Christian Dolle

Zwei unserer Rebell:innen sprechen in diesem Interview über ihre Motivation sich bei XR zu engagieren, über die Strukturen der Bewegung und über unsere Forderungen.

Warum rebellierst du?

Eine Göttinger Rebellin erzählt, weshalb sie bei XR aktiv ist.