Anonymes Aktivisti-Statement zur Amazon Blockade

©DerPilger

"Boah, für sowas würdest du mich an einem freien Tag ja nicht aus dem Bett kriegen!". Das bekam ich von einer Freundin zu hören, als ich ihr erzählte, wie mein BlackFriday so war. Schade eigentlich - denn wofür sollte es sich sonst lohnen? Ausschlafen, danach ne Runde im warmen Bett online Shoppen und die Welt den Großkonzernen überlassen? Nein.

Die Mächtigen haben zu lange gezeigt, dass sie der Verantwortung, die mit ihrer Macht einhergeht, nicht gewachsen sind. Es ist an der Zeit, ungemütlich zu werden. Es ist Zeit, ihnen zu zeigen, dass wir nicht die Schafe sind, die sich von ihnen von der Werbung an die Kasse scheuchen lassen.

Es ist Zeit, aufzustehen gegen die maßlose Ausbeutung unserer Mitmenschen hier und im globalen Süden. Gegen Raubbau und Zerstörung unserer natürlichen Ressourcen. Lasst uns ihnen zeigen, dass wir nicht einverstanden sind. Lasst uns ihnen zeigen, dass wir gemeinsam stark sind. Gemeinsam als Klimabewegung, gemeinsam mit streikenden Amazon Mitarbeitenden. Friedlich und gewaltfrei. Für eine bessere Welt.

Love & Rage!

©DerPilger
©DerPilger
©DerPilger
©DerPilger
Feedback