RiseUp 8/21

Geschrieben von XRFreiburg am 01.09.2021

August RiseUp - gemeinsame Aktionen vieler Klimagruppen in Berlin

Im August sind Aktivist:innen aus Freiburg im Vorfeld der Bundestagswahl zu den RiseUp Aktionstagen in Berlin gefahren. Organisiert wurde es von einem breiten Bündnis an Klimagerechtigkeitsbewegungen. Auch XR hat breit dazu aufgerufen. Ziel war es, eine Massenbewegung aufzubauen, die letzte Chance, den Systemwandel zu schaffen. Um den Millionen Menschen in Deutschland, welche die Realität bisher noch verdrängen, das Ausmaß des Kollapses spürbar zu machen und sie zu inspirieren, sich uns anzuschließen. So wurde im August ein richtiger Wirbelwind aufgebaut – durch selbstbestimmte Aktionen und ein Weitertragen der Botschaft. Power to the People!

Eine Rueckschau und alle Infos findet ihr hier: https://augustriseup.de/

Feedback