1.5 Grad 3/22

Geschrieben von XRFreiburg am 20.03.2022

Die 1,5°C Grenze wird überschritten werden. Das bestätigt auch der Weltklimarat im 6. Bericht der im Frühjahr 2022 veröffentlicht wurde. Am Samstag den 05.03.2022 machte die Freiburger Ortsgruppe Extinction Rebellion auf die Dringlichkeit zu Handeln aufmerksam.

Die Politik versagt Jahr für Jahr, wenn es um die Zukunft von Generationen und die Gegenwart von anderen Menschen und Lebensräumen geht. Jetzt ist es Zeit aufzustehen und zu rebellieren, denn „die nächsten 3-4 Jahre werden die Zukunft der Menschheit bestimmen." (Sir David King, 2021)


Eine Dosenwerf-Aktion zeigte symbolisch, wie das 1.5 Grad Ziel bereits zerstört worden ist.


Mit Flyern und Gesprächen wurden einige Menschen auf dem Augustinerplatz erreicht und zu einem persönlichen Kennenlernen der OG eingeladen.

Dieses findet immer am ersten Mittwoch im Monat im - Haus des Engagements (Rehlingstraße 9) um - 18:30 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzurebellieren

 
Feedback