Unsere Persönliche Vision

Unsere Ortsgruppe zeigt Gesicht und gleichzeitig eine persönliche Sicht von einzelnen Menschen auf die Probleme unserer Zeit und wie die Welt aussehen könnte, wenn wir diese lösen.

Auf den folgenden Collagen sind Menschen unserer Ortsgruppe zu sehen, die auf der einen Seite eine positive Vision von der Zukunft sehen und auf der anderen Seite den gegenwärtiger Missstand zeigen. Die Vision, für die wir kämpfen macht uns Glücklich und gibt uns Kraft. Die Missstände in der Gegenwart machen uns Unglücklich, treiben uns aber gleichzeitig an etwas zu verbesser und aktiv zu werden. Ändern wir nichts an dem aktuellen Zustand, wird unsere Lebensgrundlage weiter zerstört und wir setzten nicht nur die Zukunft unserer Kinder, sondern die der Menscheit aufs Spiel. Noch haben wir die Möglichkeit die Zukunft zu gestalten. Die Vision der Rebell:innen kann wirklichkeit werden. So kann unsere Zukunft aussehen.

Kleiner Tipp: halten beim anschauen, abwechselnd eine Seite des Bildes mit der Hand zu.

Energiewende

Warum wir die Energiewende nicht schon lange vollzogen haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir sind abhängig von klimaschädlichen fossilen Brennstoffen, die bei der Förderung und der Verbrennung unserem Klima schaden. Ein Umbau zu regenerativen Energieen aus Sonne und Wind ist längst überfällig und mit den richtigen anreizen in kurzer Zeit möglich.

Verkehrswende

Verkehrswende jetzt!!! Der Verkehr muss und kann bis 2035 CO2-neutral sein. Dafür braucht es nicht nur eine Mobilitäts-, sondern eine Verkehrswende: Fahrradstraßen statt Autos in den Städten, ÖPNV auch in den ländlichen Regionen. Die Politik muss handeln, jetzt!

Unsere Regenwälder

Das Abbrennen der Regenwälder um Tierfutter anzubauen schädigt das Weltklima nachhaltig. Wir Menschen sollten aufhören Tiere zu essen.

Feedback