MOIN MOIN,

Auch in Bremen wird entschlossen gegen das Aussterben rebelliert! Wir versuchen mit unterschiedlichen kleinen und großen Aktionen auf die Klimakrise und das Artensterben aufmerksam zu machen, um Druck auf die lokale Politik zu erzeugen und neue Menschen zu mobilisieren. Klick dich unsere Aktionen in Bremen und erlebe die RedRebels in Aktion. Oder schau dir die Aktionen an die wir gemeinsam mit dem Nordbündis durchgeführt haben. Wir fahren auch gemeinsam zur Rebellion Wave nach Berlin.

Hier findest du alles was du über die Ortsgruppe Bremen wissen willst

Du bist wahrscheinlich hier, weil dich die Rebellion neugierig macht. Weil du selber weißt, dass mit unserer Welt etwas erheblich nicht stimmt. Weil du die düsteren Prognosen für unsere Zukunft satt bist und lieber eine lebenswerte Welt gestalten möchtest. In diesem Fall bist du hier genau richtig! Du kannst dich bei uns auf unterschiedlichste Weise einbringen – von gelegentlicher Teilnahme an Demos bis hin zur Planung von Blockaden. Hier hast du eine kurze Übersicht.

Mach mit bei XR Bremen!

Kontakt: Schreibe eine Email an

bremen.willkommen@extinctionrebellion.de

Du erhältst eine automatische Mailantwort mit den Zugangsdaten zu unserer Kommunikation und erhältst unseren regelmäßigen Newsletter.

oder komme in unsere Telegram Kanäle:

Willkommen: t.me/xrbremen & Info: t.me/xrbremeninfo

Informationstreffen/Onboarding

Wer sich erstmalig informieren und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, ein Informationstreffen/Onboarding zu besuchen. Alle wichtigen Termin und Infos zum nächsten Informationstreffen/Onboarding findest du hier.

XR Plenum in Bremen

Die Ortsgruppe Bremen trifft sich am 1. Donnerstag im Monat zum Plenum.

Arbeitsgruppen

Neben dem Plenum treffen sich regelmäßig mehrere Arbeitsgruppen wie z.B. AG Aktion, AG Medien, AG Outreach & Community, AG Regeneration, AG Werkstatt & Kunst ... . Wir freuen uns über neue Mitglieder in allen Gruppen! Informationen zu allen AGs finden sich jetzt hier.

Startpaket

Für Interessierte, Neugierige oder Menschen die seit kurzem bei XR Bremen sind und sich noch zurecht finden müssen, haben wir ein Startpaket erstellt. Hier findest du schnell Antworten auf die ersten Fragen. Das Dokument gibt es einmal hier in Farbe und hier in Schwarz-Weiß. Wenn sich das Ausdrucken nicht vermeiden lässt, empfehlen das S/W Startpaket.

Social Media

Informationen finden sich auch über Twitter, Facebook, Instagram und im XR-Deutschland Channel bei YouTube.

Mail

unter bremen@extinctionrebellion.de gibt es direkten Kontakt.