Swarming in Bremen

Erstes Swarming der OG-HB!

Am Samstag, 20.06. um 11:55 Uhr blockierte XR-Bremen die Kreuzung Osterdeich/Altenwall/Tiefer mit 2 je 4 Meter langen Bannern. Dahinter und an den Straßenseiten wurden den Autofahrenden und Passanten unsere Forderungen und Informationen auf Bannern und Schildern präsentiert. Die Autofahrenden wurden per Schild um Entschuldigung für eine Störung von 3 Minuten gebeten. Nach dieser Zeit wurde der Fußüberweg geräumt und nach kurzer Pause wieder blockiert. So geschah es auf allen drei Straßen.

Eine Swarming-Kerngruppe hatte 14 Tage vorher am gleichen Ort ein Training durchgeführt und dadurch große Sicherheit für diese Aktion gewonnen. Das zahlte sich aus, da wieder mit Aggressionen umzugehen war. Die Aktion wurde durch zwei Mitglieder des XR-Deeskalationsteams unterstützt.

Feedback