Rauch überm Roland

Anlass waren die Brände und die schlimme Waldvernichtung im brasilianischen Regenwald

Dieser Katastrophe widmete die XR Ortsgruppe eine Aktion auf dem Bremer Marktplatz.

Ca. 30 Teilnehmer symbolisierten Bäume, schwarz gekleidet und mit rußigem Gesicht, stellen sich im Kreis auf dem Marktplatz auf und fallen auf Kommando hin, während gleichzeitig eine Rauchbombe in alle Richtungen grauen Rauch verteilt und leise Musik ertönt. Einige XRler verteilen währenddessen Flugblätter an Passanten. Ich hatte meinen Sohn mitgenommen und wollte mich und ihn nicht ausschließlich mit dem Negativen konfrontieren, deshalb ließ ich am Ende mein weißes Kleid grün anmalen. Das Bild von der Rauchbombe und den liegenden „Bäumen“ zeigte der Weserkurier in der nächsten Ausgabe und es sah eindrucksvoll aus.

Presse:

https://www.butenunbinnen.de/videos/nif-164.html

Feedback