ParkraumBesetzung

Heute haben wir Parkraum in Bremen besetzt um die notwenige Verkehrswende voran zu treiben. Auf der Höhe Delmemarkt/Pappelstr. haben wir es uns mit Pflanzen, Liegestühlen, einem Tisch, einem Sonnenschirm und Musik gemütlich gemacht.

Die Klimakrise ist dabei Anlass und zwingt uns Umzudenken. Wenn die Autos immer größer werden und die Erde zunehmend mit Beton versiegelt, fließt Regenwässer schlechter ab und der Beton heizt unsre Städte zusätzlich auf.

Dem PKW wird anteilig viel zu viel Fläche in der Stadt zugesprochen. Gerade was den ruhenden Verkehr angeht, wird massiv viel Fläche unwidersprochen für das Auto frei gehalten. Hier muss gegen gesteuert werden.

Die Stadt gehört uns allen und der Verkehrsraum muss neu aufgeteilt werden. Weniger Autos bedeutet mehr Raum für andere Fortbewegungsmittel, weniger Unfallgefahr, weniger Umweltverschmutzung und weniger CO2 Ausstoß. Anders ausgedrückt - mehr Lebensqualitätfür alle.

Feedback