Aktion an der Galopprennbahn

Mit einer Aktion anlässlich des Abschlusses der Weltklimakonferenz fordert XR Bremen während eines Renntages des Bremer Rennvereins am 13.11.2021 Klimaschutz auch auf lokaler Ebene. Die Galopprennbahn in Bremen ist eine der wenigen noch gestaltbaren Grünflächen in unserer Stadt.

Wir fordern die sofortige Renaturierung und Bepflanzung der Galopprennbahn

- zur Steigerung der Artenvielfalt,

- zur Verbesserung des Mikroklimas in unserer Stadt in Zeiten des Klimawandels und

- zur Bindung von CO2 durch Bäume, Büsche und Gräser auf dem Gelände.

Wir begrüßen die bereits eingerichteten Schulgärten und Renaturierungen u. a. durch den Nabu und übernehmen Verantwortung durch die weitere Pflege des Totholzbiotops auf dem Gelände.

Bremen hat am 30.01.2020 den Klimanotstand ausgerufen. Es wird Zeit, entsprechend des Notstands zu handeln.

Um unsere Forderungen in eine breitere Öffentlichkeit zu tragen, haben wir ein 2 Meter mal 4 Meter großes Banner auf der von uns angemieteten Fläche errichtet.

Zurück zu Wann, wenn nicht Bremen

Feedback