Köhlbrandbrücke HH 4.0

Am 30.03. haben wir mit dem XR Nordbündnis gemeinsam zum vierten Mal die Köhlbrandbrücke in Hamburg über sechs Stunden blockiert. Wir kommen wieder und wieder und immer wieder und stören da wo es weh tut, im Herzen des Hamburger Hafens der ein perfektes Mahnmahl der failenden Klimapolitik in Hamburg ist. Man könnte meinen, beim vierten Mal sei es ja schon beinahe Routine eine solche Aktion durchzuführen doch jedes mal läuft es anders ab. Eine Bremer Rebellin die vor Ort war beschreibt insbesondere das Vorgehen der Polizei als besondes brutal und streng. Dadurch merken wir aber auch, dass wir tatsächlich stören mit unseren Aktionen und einen wunden Punkt treffen. Es kann so nicht weiter gehen und auch wenn es unglaublich viel Energie kostet werden wir immer wieder kommen und stören bis die hamburger Regierung den Klimanotstand in dem wir uns befinden anerkennt und dementsprechend handelt. Wir rasen auf eine Katastrophe zu und müssen jetzt handeln. Wir Rebell*innen sehen keine andere Möglichkeit als weiter zu stören, denn wir haben Angst, wissenschaftlich fundierte Angst. Sei auch du das nächste mal mit dabei! Wir brauchen jede*n auf den Straßen.

Feedback