Dienstag digitale Wave Juni 2020

Vor der Sommerpause sollte der Bundestag laut Regierung über das Kohleausstiegsgesetz und das Strukturstärkungsgesetz beschließen. Ein Termin dafür steht allerdings noch nicht. Politiker*innen aus den Kohle-fördernden Bundesländern fordern Nachbesserungen für Arbeitnehmende und die Industrie

In Düsseldorf

Extinction Rebellion NRW verharrt weiter vor der Staatskanzlei. Neben dem Motto #Datteln4KommtZuDir wurde auch ein Kohlekraftwerk mitgebracht, extra für Armin Laschet. Der hat jedoch keine Zeit oder ist wahlweise nicht da. Wir verharren weiter. Warum wir das machen, beantwortet uns eine Rebellin die sich auf dem Kraftwerk festgekettet hat.

In Hamburg

Extinction Rebellion blockiert die Köhlbrandbrücke in Hamburg, um Klimaneutralität schon 2025 zu fordern #WeiterSoWarGestern #klimaneutral2025

Feedback