Bochum

Aktiv trotz Corona

Hallo, wir sind die Ortsgruppe ♥ Bochum ♥

Trotz der Pandemie sind wir voller Tatendrang und nach wie vor aktiv. Als Teil des NRW-Bündnisses nehmen wir an Aktionen anderer Ortsgruppen in der Region teil oder spielen selbst Gastgeber – natürlich corona-konform.

Wenn du in Bochum oder Umgebung wohnst und bei uns aktiv werden möchtest, ist jetzt genau die richtige Zeit, mit uns Kontakt aufzunehmen – denn obwohl COVID-19 nach wie vor den öffentlichen Diskurs bestimmt, stellt die Klimakrise auf längere Sicht eine größere Bedrohung dar. Nur gemeinsam können wir es schaffen, das Ruder herumzuheißen und einen echten politischen Wandel zu bewirken.

Wir brauchen dich, jede:n einzelne:n, jede Kompetenz. Egal welches Alter, Geschlecht, Herkunft. Wichtig sind uns 10 Prinzipien, die uns alle miteinander verbinden.

Bevorstehende Veranstaltungen

Aktiv werden

Hast du Lust mitzumachen? Prima! Schreib uns eine E-Mail an bochum.onboarding@extinctionrebellion.de. Neuankömmlingen bieten wir die Möglichkeit, bei einem Online-Onboarding („an Bord holen”) mehr über Extinction Rebellion und unsere Ortsgruppe zu erfahren. Physische Treffen sind unter angemessenen Hygenievorkehrungen ebenfalls möglich.

An jedem Dienstag findet ab 18:30 Uhr unser Plenumstreffen statt, in dessen Rahmen ebenfalls neue Rebell*innen in die Gruppe einsteigen können. Aktuell treffen wir uns nur an jedem vierten Dienstag im Monat persönlich, an den anderen Tagen online per Videochat. Die kommenden Termine findest du unter Events.

Wir haben Arbeitsgruppen für alles mögliche, beispielsweise für Aktionen, zum Banner malen, für Finanzen, die IT und Webseite, eine für Rechtliches, Grafik und Kunst, Musik (inkl. Songwriter), Presse, die Regenerative Kultur, soziale Medien, Talks und Vernetzung.
Die AGs gibt es nicht, weil „irgendwer von oben“ das schön findet oder so. Es gibt sie, weil Menschen bei uns ihre Fähigkeiten und Talente ausleben möchten und dann eine AG gegründet haben.

Impressionen

Wenn du Fragen hast, immer her damit. Du erreichst uns per Mail unter bochum@extinctionrebellion.de (PGP: 6D35CE480816E2D8C3889BC5760ABC11854F95A0)

Du kannst uns auch gerne auf Mastodon und Facebook besuchen kommen.