Bochum

Hallo, wir sind die Ortsgruppe ♥ Bochum ♥

Jeden Dienstag heißen wir neue Rebell*innen willkommen und schmieden Pläne, wie wir unsere Welt retten. Du kannst gerne dazu kommen, uns kennenlernen, und deine eigenen Kompetenzen einbringen. Jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Herkunft ist willkommen - wichtig sind uns 10 Prinzipien, die uns alle miteinander verbinden.

Aktiv werden

Bei uns mitzumachen ist ganz einfach. Du benötigst keine besonderen Vorkenntnisse oder spezifische Fähigkeiten. Die einzige Voraussetzung ist, dass du dich mit den Prinzipien und Werten von Extinction Rebellion identifizieren kannst.

Ideal wäre es, wenn du zu einem unserer Kennenlernen- und Onboarding-Treffen kommst. Den nächsten Termin findest du unter Veranstaltungen. Sollten die Termine zeitlich oder örtlich für dich ungünstig liegen, kannst du uns auch gerne bei einer Aktion besuchen kommen oder eine E-Mail schicken. Wir sind flexibel, nichts ist in Stein gemeißelt ;-)

Wir haben Arbeitsgruppen für alles mögliche, beispielsweise für Aktionen, zum Banner malen, für Finanzen, die IT und Webseite, eine für Rechtliches, Grafik und Kunst, Musik (inkl. Songwriter), Presse, die Regenerative Kultur, soziale Medien, Talks und Vernetzung.
Die AGs gibt es nicht, weil „irgendwer von oben“ das schön findet oder so. Es gibt sie, weil Menschen bei uns ihre Fähigkeiten und Talente ausleben möchten und dann eine AG gegründet haben. Was du mit deiner Zeit anstellst, ist dir selbst überlassen.

Bevorstehende Veranstaltungen

Wenn du Fragen hast, immer her damit. Du erreichst uns per Mail unter bochum@extinctionrebellion.de (PGP: 6D35CE480816E2D8C3889BC5760ABC11854F95A0)

Du kannst uns auch gerne auf Facebook, Twitter, Instagram oder Mastodon besuchen kommen.