19 Aug 2022
Swarming gegen das Artensterben
Kortumstraße 42-44, 44787 Bochum

Am 19. August um 17:00 Uhr stehen wir in Bochum zusammen auf gegen das Artensterben. Wo sich Südring und Kortumstraße treffen, gehen wir auf die Straße.

Jeden Tag sterben 150 Arten aus - für immer. Und als wäre dieser Verlust an Biodiversität nicht an sich schon schlimm genug, bedroht er auch uns Menschen, weil wir in Symbiose mit den Arten um uns herum leben. Sterben sie, dann sterben wir.

Dagegen stehen wir auf: Wir schwärmen aus auf den Südring, bringen den Verkehr zum Stillstand und fordern Aufmerksamkeit für diese 150 Arten. Dann fließt der Verkehr wieder, bis wir ihn wieder aufhalten.

Unsere Aktion ist legal und wird von der Polizei Bochum begleitet. Kommt in bunte Farben gekleidet, um das Leben zu zeigen, das hier auf dem Spiel steht - oder kommt in Schwarz gekleidet, um den Tod zu zeigen, den wir Menschen täglich über 150 Arten bringen.

Schwarz oder bunt - wir stehen gemeinsam auf gegen das Artensterben und für Respekt vor der Vielfalt des Lebens! Kommt am 19. August ab 17:00 Uhr zur Kortumstraße Ecke Südring, wo das Bermuda3Eck auf die Innenstadt trifft!

Wir sind das Leben,

wir sind der Tod,

wir sind die Trauer um die Arten.

Wir sind Extinction Rebellion, und wir freuen uns auf euch: Seid ihr dabei?

Veranstaltet von

Feedback