XR Deutschland Newsletter - August 2021 (3)

Veränderung liegt in der Luft!

Liebe Rebell:innen,

Es liegt Veränderung in der Luft - und die Regierung kriegt Angst.

Damit die Klimakrise ja nicht zum entscheidenden Thema der Bundestagswahl wird, wurde ein so gigantischer Polizeieinsatz gestartet, dass sich sogar die Polizeigewerkschaft über den gigantischen Einsatz beschwert hat.

Aber Veränderung liegt in der Luft und der Wind lässt sich nicht aufhalten!

Wir haben in der letzten Woche das Business As Usual im Zentrum der Politik gestört, das Brandenburger Tor besetzt und in den Zentren der Lobby-Einflüsse rebelliert.

We are unstoppable, another world is possible!


Artensterben = Wir sind am Arsch

Tag für Tag sterben um uns herum die Arten und Ökosysteme. Wie mit einer Machete schlagen wir durch das netz, was uns am Leben hält. Mit Schuld an diesem 6. Artensterben der Geschichte ist die industrielle Landwirtschaft. Deshalb blockierten wir das Landwirtschaftsministerium mit Tierkostümen und Red Rebels.


Die Meere sterben!

Tag für Tag sterben um uns herum die Arten und Ökosysteme. Wie mit einer Machete schlagen wir durch das netz, was uns am Leben hält. Mit Schuld an diesem 6. Artensterben der Geschichte ist die industrielle Landwirtschaft. Deshalb blockierten wir das Landwirtschaftsministerium mit Tierkostümen und Red Rebels.


Grün, Grüner, Greenwashing

Und am Nachmittag halfen wir “Sand im Getriebe” den Showroom von Volkswagen zu blockieren. Denn E-Autos sind zwar ein Anfang, aber wir müssen unbedngt weg vom Individualverkehr hin zu ausgebautem, kostenlosen ÖPNV!


Hallo Berlin!

Mitten im Zentrum Berlins, direkt neben dem Bundestag stellten wir klar: Dieses Business-As-Usual zerstört uns!
Wir blockierten die Straße vorm Brandenburger Tor und sechs junge Menschen erklommen währenddessen das Wahrzeichen!

--> Schau dir das Video dazu an: "Brandenburger Tor besetzt! | Extinction Rebellion"


Schlüssel für die Zukunft!

Gemeinsam mit den Psychologists & Psychotherapists for Future haben wir danach an den Bundestag einen großen Schlüssel übergeben mit allen 7 Sektoren, die wir für den Wandel bearbeiten müssen: Verkehrswende, Agrarwende, Energiewende, Bauwende, Konsumwende, Industriewende, Grundgesetzänderung.


Rote Klimakarte für die CDU!

Samstags protestierten wir morgens vor dem Wahlkampfauftakt der CDU. Auf einem der Banner wird Laschet zur Hochwasserkatastrophe 2021 zitiert: „Nur weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik“ und wir müssen uns fragen – wie viele dieser Tage bräuchte es für diesen Kanzlerkandidaten denn?


Rebellion Of One

Zum Finale der Aktionswoche gingen wir wieder alleine auf die Straße. Alleine, aber zusammen!
Als Rebellion Of One wurden zeitgleich in ganz Berlin Straßen blockiert. Alle Menschen, ob jung oder alt, dabei mit ihren ganz eigenen Nachrichten um den Hals:
“Ich habe Angst vor Chaos und Krieg wegen der Klimakrise”
“Ich habe Angst vor der Zukunft wegen der Klimakrise”


Rebellische Grüße!

Extinction Rebellion Deutschland


Bleib auf dem Laufenden!

Du möchtest wissen, welche Aktionen und Veranstaltungen anstehen, was sich innerhalb der Rebellion tut und wie du dich beteiligen kannst? Über den XR-Newsletter bleibst du auf dem Laufenden und erfährst, wie wir gemeinsam die Klimakrise bekämpfen.

...oder Pseudonym
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.