XR Deutschland Newsletter - Juni 2021 (2)

Ab nach Berlin - wir schlagen Alarm!

Liebe Rebels,

48°C in Kanada, riesige Hagelkörner in Tübingen, geflutete U-Bahn in Stuttgart und ein Tornado in Tschechien – alles in den letzten Tagen! Und das ist immer noch nur der Anfang. Die Zeit drängt und die Politik hängt weiter am Business-As-Usual: es liegt weiter an uns, jetzt Druck zu machen, solange wir das Schlimmste noch verhindern können.

Im August ist es soweit, wir fahren ab dem 16.August wieder gemeinsam nach Berlin, ins Zentrum der Politik. Dort wo über unsere Zukunft entschieden wird, werden wir kreativ und bunt blockieren - dieses mal zusammen mit anderen Bewegungen & Organisationen zum RiseUp-August!

Das ist deine und unsere Chance!


Ob mit dem Zelt auf der Straße, kochend in der Küche, mit der Gitarre in der Blockade oder angeklebt an einem pinken Boot: Hier ist wieder was los!


In Berlin werden wir mit Demonstrationen, Kunstaktionen und natürlich auch Blockaden klar zeigen: das hier ist ein Klima-Alarm! Das Ziel ist es u.a. einen zentralen Platz kreativ und friedlich zu besetzen und als Zentrum der Proteste zu nehmen, wie das die Klimagerechtigkeits-Bewegung in der Schweiz vor einigen Monaten tat.

Es wird Zivilen Ungehorsam geben, aber auch viele Aktionen, die angemeldet und legal sind, damit jede:r sich das raussuchen kann, mit dem man sich wohlfühlt.

Also nimm dir am besten Urlaub, buch deinen Zug und bring gerne auch dein Zelt!
Los geht’s am 16. August und wird mindestens eine Woche dauern - je mehr wir sind, desto länger.


Vorbereitung macht am meisten Spaß!

Und von der Hilfe in der Küche, über Banner Malen bis hin zum Aktionen Planen gibt’s einiges zu tun - und da kannst du dazu kommen und Teil von dem großen Team werden.

Klicke hier, um mitzuhelfen


Mit vielen Menschen sind wir stark und wenn jede Person 10 Menschen mitbringt können wir ordentlich Alarm schlagen!

Deshalb nimm deine Bekannten mit - ob deine Mutter, deine Enkel oder Freunde.

Und darüber hinweg kannst du versuchen mit Talks und Plakatkampagnen viele Menschen aus deiner Stadt oder deinem Dorf zu mobilisieren. Denn jede einzelne Person zählt!

Klicke hier, für Material und Tipps


Rebellische Grüße,

Extinction Rebellion Deutschland


Bleib auf dem Laufenden!

Du möchtest wissen, welche Aktionen und Veranstaltungen anstehen, was sich innerhalb der Rebellion tut und wie du dich beteiligen kannst? Über den XR-Newsletter bleibst du auf dem Laufenden und erfährst, wie wir gemeinsam die Klimakrise bekämpfen.

...oder Pseudonym
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.