XR Deutschland Newsletter - Dezember 2020

Lasst uns den Status Quo überwinden!

Liebe Rebell:innen,


Klimakrise, Corona, Rassismus, soziale Ungleichheit - alles Symptome eines toxischen Systems, welches den Profit vor die Menschen und den Planeten stellt. Deshalb ist es wichtig, dass wir den Wandel zu Klimagerechtigkeit basisdemokratisch und ohne Einfluss von mächtigen Lobbys gestalten.

Als dritte Forderung verlangen wir deshalb eine Bürger:innen-Versammlung gegen die ökologische Katastrophe und für Klimagerechtigkeit und um das umzusetzen, brauchen wir jetzt deine Hilfe!

Denn bevor die nächsten Aktionen dazu starten läuft in diesem Moment eine Bundestags-Petition zu einem sehr ähnlichen Vorschlag: Einberufung eines Bürger:innen-Rates zur Klimapolitik. Wir haben nur noch bis Donnerstag Zeit, um 50.000 Unterschriften zu sammeln - dann muss sich der Bundestag mit dem Thema befassen. Also hilf jetzt mit!

Für Klimagerechtigkeit.

Gegen den Einfluss der Lobbys.

Teile die Petition auch gerne noch mit denen Freunden und Bekannten.



Unsere Bewegung lebt vor allem von der freiwilligen Tätigkeit von vielen engagierten Rebell:innen. Doch ganz ohne finanzielle Mittel geht es nicht - sei es um Flyer zu drucken, Material (das es nicht gebraucht gibt) für Aktionen zu kaufen oder Rechtskosten zu decken, die aus unserem zivilen Ungehorsam entstehen.

Im nächsten Jahr wollen wir Klimaschutz und den Zusammenbruch der Ökosysteme und das Artensterben ganz nach oben auf die Agenda der Regierung bringen. Um Lösungen zu finden braucht es endliche eine Bürger:innenversammlung und hierfür werden wir uns mit aller Kraft in 2021 einsetzen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Es ist für viele eine schwere Zeit. Auch finanziell. Aber wenn du kannst, spende für die Rebellion. Selbst eine kleine Spende von 3 - 10 € hilft uns enorm.


Rebellische Grüße,

Extinction Rebellion Deutschland

...oder Pseudonym
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.
  • Könnte dich auch interessieren!

    Newsletter Archiv / Blog / Podcast