15 Jun
Demozug 2: "Weiter so mit Wachstumszwang"
Start Demozug 2: Bundesministerium für Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin

Treffpunkt: Bundesministerium für Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin

10 Uhr: Aufstellung und Start
11 Uhr: Ankunft beim Invalidenpark, Performance & Kundgebung

Am Montag, den 15. Juni machen wir uns auf den Weg zum Kickoff der Aktionswoche von Extinction Rebellion und verkörpern dazu satirisch und performativ die Alternativlosigkeit von Politik und Wirtschaft gegenüber dem Wachstumszwang. Sei auch du dabei!

Das Leben in den Chefetagen der Konzerne und Ministerien ist ganz schön schwer. Andauernd fordert die Zivilgesellschaft mehr Klimaschutz hier, mehr Wille zur sozial-ökologischen Transformation dort, alle wollen etwas. Das hinterlässt Spuren. Staubig und ausgebrannt, zerrupft und niedergeschlagen demonstrieren Menschen in Geschäftsoutfits und Aktenkoffern für mehr Verständnis. Denn die Experten und Berater rundherum sagen doch immer wieder: Eine Alternative zum ewigen Wachstum, die lohnt es sich gar nicht erst zu suchen.


Wie kannst du mitmachen? Was wird gebraucht?

Für den Demozug vom Finanz- zum Wirtschaftsministerium brauchst du nicht viel. Eine Prise Humor und trotzdem eine lustlose Miene wären gute Mitbringsel. Kleide dich in einer Mischung aus fein und verlottert, deine beste Zeit ist schon etwas her, dich umgeben noch die Schatten der Vergangenheit. Wen willst du darstellen? Vielleicht eine Politiker*in? Konzernchef*in? Lobbyist*in oder „Berater*in“? Mache gern deutlich sichtbar wen du verkörperst und lasse dabei deiner Kreativität freien Lauf!

Du musst dich aber nicht verkleiden oder eine Rolle einnehmen. Komm wie du bist, wir freuen uns über alle, die Lust haben mit uns im Demozug zum großen Kickoff der Rebellionwave um 11 Uhr im Invalidenpark zu gehen und hoffen, dass Du dabei bist!

Treffpunkt: Bundesministerium für Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin

10 Uhr: Aufstellung und Start
11 Uhr: Ankunft beim Invalidenpark, Performance & Kundgebung


Aktuelle Updates und Infos

Aktuelle Updates und Infos zu Aktionen in Berlin gibt es auf dem Telegram Channel:
https://t.me/berlinaction2020

Fragen an berlin.willkommen@extinctionrebellion.de

Stay safe – rebellieren mit Maske und Mindestabstand!


Hast du Fragen oder könntest dir vorstellen, bei der Konzeption und Durchführung der Demo zu helfen? Dann schreibe gern an xrlama@posteo.de – Wir freuen uns auf dich!

15 Jun

10:00 - 11:00

Start Demozug 2: Bundesministerium für Finanzen, Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin

Veranstaltet von

Kategorien

Offline: Aktion, Demonstration