Extinction Rebellion Marburg


Auch in Marburg kämpfen wir für Umweltschutz, Artenvielfalt und Klimagerechtigkeit. Wir wollen die globale Klimakrise und das Artensterben stoppen und auf die katastrophalen Folgen aufmerksam machen, die schon jetzt für die Menschen im globalen Süden Realität sind.

Mit kreativen Aktionen, zivilem Ungehorsam und anderen Protestformen bauen wir Druck auf Politik und Wirtschaft auf. So setzen wir uns unabhängig und entschlossen für die Umsetzungen unserer drei Forderungen in Marburg und Deutschland ein!

Unsere Forderungen

  1. Die Regierung muss zusammen mit den Medien die Wahrheit über die akute Bedrohung durch die Klimakrise und die Zerstörung unserer Ökosysteme kommunizieren. Alle Gesetze, die dieser Situation nicht angemessen sind, müssen revidiert werden.
  2. Die Regierung muss Maßnahmen rechtlich bindend beschließen und einleiten, um die Netto-Emissionen von Treibhausgasen in Deutschland bis 2025 auf Null zu senken. Im Zuge dessen muss der Ressourcenverbrauch massiv reduziert werden.
  3. Die Schaffung einer Bürger*innenversammlung als Teil einer zweckmäßigen Demokratie, die diesen Prozess begleitet und überwacht. Mehr zu Bürger*innenversammlungen

Wir stützen uns dabei immer auf unsere 10 Prinzipien und Werte, wie z.B. Gewaltfreiheit & Hierarchiefreiheit.

Newsletter

...oder Pseudonym
Ich bin damit einverstanden, dass Extinction Rebellion die Informationen in diesem Formular dazu nutzt mich zu kontaktieren und auf dem Laufenden zu halten.