CDU mal ehrlich!

Hey CDU! Zu euren Wahlplakaten gab's ganz schön viel Spott, aber wir finden, dass die Inhalte sowieso nicht zu euch passen. Deswegen waren wir mal so frei und haben in Heidelberg, Stuttgart, Freiburg, Ulm, Konstanz und Karlsruhe ehrliche Wahlplakate für euch aufgehängt.

Die Klimakrise ist schon längst Realität und zerstört unsere Zukunft. Aber statt endlich zu handeln und unsere Lebensgrundlagen zu schätzen seid ihr lieber das Sprachrohr der Auto- und Kohleindustrie. Ihr betreibt nur Schein-Klimaschutz, weil ihr angeblich keine Arbeitsplätze riskieren wollt - auf der anderen Seite zerstört ihr zehntausende Jobs in der Windenergie.

Klar, die Grünen sind euch beim Mit-der-Autolobby-kuscheln leider etwas auf den Fersen, aber ihr liegt noch mit gutem Abstand vorne.

Euer Wahlprogramm ist beim Klima deutlich weniger ambitioniert als die anderer Parteien und wird nur von der FDP und der klimaleugnenden AfD untertroffen.

Ihr gebt gerade einmal vage Absichtserklärungen zum Klima- und Umweltschutz, ohne dass ein klimapolitisches Gesamtkonzept erkennbar wird. Konkrete Maßnahmen sind selten und dann ohne klare zeitliche Zielvorgabe. So wird z.B. das Ziel der Klimaneutralität bis zu einem bestimmten Zeitpunkt – auch in einzelnen Sektoren – nicht formuliert. Obwohl wir realistisch nur noch bis 2025 Zeit haben...

Sieht so für euch die Bewahrung der Schöpfung aus?

Mehr Infos zu allen Parteien

#CDU Mal Ehrlich

CDU, weil uns die Zukunft der Kinder am Arsch vorbei geht #CDUmalEhrlich
Weitersagen! Poste diesen Text auf:
CDU, weil es auf einem toten Planeten noch Arbeitsplätze geben muss #CDUmalEhrlich
Weitersagen! Poste diesen Text auf:
#CDUmalEhrlich Endlich mal ehrliche CDU Plakate https://xrshort.eu/malehrlich
Weitersagen! Poste diesen Text auf: