Post von der Polizei?

Wer Post von der Polizei bekommen hat, sollte sich als erstes Infos zum Rechtlichen durchlesen: https://extinctionrebellion.de/mitmachen/legal/nachbearbeitung/ und das Legal-Team kontaktieren: https://extinctionrebellion.de/mitmachen/legal/kontakt/

Danach wäre es super, wenn ihr euch bei der Göttinger AG Finanzen melden könntet, wenn ihr Repressionskosten erwartet, denn dann ist es möglich, von vornherein zu sehen, ob die Kosten durch die OG komplett oder nur teilweise getragen werden können. Und es würde verhindern, dass die, die zuerst einen fertigen Gerichtsbeschluss bekommen haben, viel mehr erstattet bekommen, als die, die erst später dran sind. Sobald konkrete Kosten festgelegt wurden, meldet euch noch einmal, wenn ihr Geld erstattet haben wollt.

Wir richten uns in etwa nach den Regeln für solidarische Kostenerstattung (https://extinctionrebellion.de/documents/256/Regeln_f%C3%BCr_solidarische_Kostenerstattungen_.pdf) von XR Deutschland, außer dass die OG Göttingen natürlich auch Repressionskosten für Aktionen der OG Göttingen trägt (gleich bleiben also Regel Nr. 2 (außer 2.3,), 5 (außer 5.2), 6, 7). Es wurde von der bundesweiten Finanz-AG kommuniziert, dass Repressionskosten aus der RW 2020 auch möglichst durch die OGs zu tragen sein sollten.

Meldet euch am besten mit einer kurzen Nachricht, dass ihr Post bekommen habt via Wire (@xrfinanzengoe), da unsere anderen Kanäle unverschlüsselt sind oder schreibt uns eine kurze Mail ohne eure persönlichen Daten an goettingen.finanzen@extinctionrebellion.de!

Feedback