Willkommen bei XR Ennepe-Ruhr!

Wie schön, dass du vorbeischaust. Wir brauchen Menschen wie dich. Menschen, die sich Sorgen um die Klimakrise und das Artensterben machen. Die es satt haben, dass große Reden geschwungen werden – und dann doch nichts passiert. All jene, die genau wie wir von einer gerechten, lebenswerten Zukunft für alle Lebewesen auf der Erde träumen. 💚

DU WILLST UNS KENNENLERNEN?

Das trifft sich gut: Wir dich auch! Wir sind eine superliebe, bunt gemischte Gruppe – verwurzelt in verschiedenen Orten des Ennepe-Ruhr-Kreises sowie umliegenden Städten, eng vernetzt mit den XR-Ortsgruppen der Region.

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unsere Werte und Prinzipien teilen und sich mit ihren individuellen Fähigkeiten einbringen möchten. Ob du Kekse und Flyer verteilen, Banner oder Social-Media-Posts gestalten oder an Aktionen teilnehmen möchtest: Hier bist du richtig!

Wir freuen uns auf dich! ❤️

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr online in unserem virtuellen Wohnzimmer. Komm gerne dazu, wenn du uns kennenlernen möchtest, Fragen hast oder direkt mitmachen willst.

Am besten besuchst du vorab einen der regelmäßig stattfindenden Onboarding-Termine, um ein erstes Verständnis unserer Prinzipien, Forderungen und unserer Organisationsstruktur zu bekommen. Gerne kannst du auch vorab mal mit einer bzw. einem unserer Rebell:innen telefonieren, um deine Fragen loszuwerden.

Kontakt 📨

Schreib' uns einfach eine E-Mail an ennepe-ruhr@extinctionrebellion.de, dann beantworten wir deine Fragen, schicken dir die Zugangsdaten oder verabreden ein Telefonat!

Nur gemeinsam können wir unsere Vision verwirklichen. Nur wenn wir viele sind, haben wir eine Chance.