Pressespiegel

P-Magazin (September 2019)

"Was hast du getan als die Klimakatastrophe begann?"

Das P Stadtkulturmagazin traf Sabrina, Niko und Jacob von Extinction Rebellion Darmstadt und Björn von Fridays for Future Darmstadt für ein Interview. Entstanden sind daraus fünf starke Seiten darüber, wie wir uns in Darmstadt organisieren um gegen die Klimakrise zu kämpfen.

„Man verliert irgendwann die Hoffnung, aber dann kommt man an einen Punkt, an dem man merkt: Jetzt hilft nur noch sich mit allen Kräften zu engagieren.”

Link zum Artikel


Hessenschau (16. Juli 2019)

„Junge Klima-Aktivisten zurück auf den Straßen”

Mit einem Die In unterstützten wir die Forderungen der Bürger*innen-Initiative zum Klimanotstand Darmstadt. Tot auf den Stufen des Landesmuseums liegend konnten wir der Presse eindrucksvoll verständlich machen, dass die Lage ernst ist. Der Hessische Rundfunk berichtete in TV, Web und Radio von der Aktion.

Link zum Artikel


RTL Hessen (16. August 2019)

Demonstration in Darmstadt: Bürgerinitiative fordert Ausrufung des Klimanotstandes

Auch RTL Hessen berichtete von der Pressekonferenz zum Klimanotstand – und stand ratlos vor den auf den Stufen des Landesmuseums liegenden Rebellis.

Link zum Artikel


Frankfurter Rundschau (16. August 2019)

Darmstadt: Erste "Fridays for Future“ -Demo nach den Sommerferien

Die Frankfurter Rundschau berichtete über das Die In und die Pressekonferenz und gaben auch unsere Forderung wieder, Treibhausemissionen bis 2025 auf Null zu reduzieren.

Link zum Artikel


Darmstädter Echo (16. August 2019)

Fridays For Future: Schüler nehmen Politiker in die Pflicht

Das Die In vor dem Landesmuseum inspirierte das Darmstädter Echo zu einem szenischen Einstieg in den Artikel zum Klimastreik der Schüler:innen von Fridays for Future.

Link zum Artikel


RaDar Interview vom 14.06.2019

Radio Darmstadt - Lokale Themen