Wir haben den DISCObedience geübt!

Geschrieben von XR Potsdam am 13.12.2019

Auf dem Otto-Braun-Platz in Potsdam findet ein Dauerprotest Mo-Fr von 12 bis 14 Uhr unter dem Titel: "Everyday Climate Strike" statt. Thema ist: "Aufstehen gegen Rechtspopulismus und unsere humanitäre (Klima-)katastrophe"

Am Freitag den 13. dachten wir uns, dass es ganz gut wäre diesen Protest mit FridaysForFuture zusammen zu unterstützen.

Ab 13 Uhr gab es Klima Weihnachtslieder die wir gemeinsam sangen und im Anschluss um 14 Uhr folgte der DISCObedience Teil. Es war ein Riesenspaß und hat Menschen umher sehr interessiert. Einige Schulklassen auf Ausflug tanzten im vorbeigehen mit und dem ein oder anderem haben wir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Weitere solcher Aktionen sind geplant, denn:
"Wenn ich nicht Tanzen kann, ist es nicht meine Revolution." - Emma Goldman, Friedensaktivistin

Weihnachtslieder mit FridaysForFuture Potsdam

civil DISCObedience

Feedback