Fahrraddemo: AlleBrückenPotsdam

Geschrieben von XR Potsdam am 27.09.2019

Am 27.09.2019 veranstaltete PotsdamForFuture eine Fahrraddemo mit dem Ziel drei Brücken zu blockieren. Wir waren dabei und haben fleißig geholfen. Auch hier wurden Äpfel, Kekse und Fkyer verteilt.

Die Autofahrer reagierten hauptsächlich eher positiv dank unserer Mitbringsel. Die Strecke war lang und es wurde sehr bald dunkel, doch davon ließen wir uns nicht abbringen, denn:
"Verkehr stoppen? Schaffen wir alleine. Klimakrise stoppen: Nur mit euch!"

Presse

MAZ Live Ticker

Kekse für die Autofahrer: So friedlich war der Klimaprotest auf Potsdams Brücken

Etwa 125 Radfahrer haben am Freitag für Umweltschutz demonstriert. Dafür musste kurzzeitig der Verkehr auf allen drei Brücken der Stadt blockiert werden. Die Bilanz der Polizei fällt positiv aus.
https://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/So-laeuft-der-Klimaprotest-auf-Potsdams-Bruecken

Fotos

Feedback