XR Osnabrück

Hey!

Wir sind die Ortsgruppe Excinction Rebellion Osnabrück und ein Teil von der global agierenden klimaaktivistischen Bewegung Extinction Rebellion:

Der Rebellion gegen das Aussterben.

Warum?

Naturkatastrophen und Artensterben sind Konsequenzen einer eskalierenden Klima- und Umweltkrise, die schon heute eine ungemeine Bedrohung für das friedliche Zusammenleben aller Lebewesen auf diesem Planeten darstellt.

Wir nehmen die Klimakrise als Systemkrise wahr, die eine gewaltige Veränderung in Politik und Wirtschaft notwendig machen.

Solange für Politik und Konzerne Profitinteressen vor dem Schutz unseres Planeten stehen, braucht es unseren lauten politischen Aktivismus und unsere laute Forderung nach radikaler Veränderung!

Was & Wer?

Eine bessere Welt ist möglich, wir müssen nur anfangen sie gemeinsam aufzubauen.

Aus dieser Motivation heraus planen wir in Osnabrück kreative und öffentliche Aktionen, mit denen wir die Möglichkeiten einer gerechteren Welt sichtbar machen.

Wir wollen mit Menschen ins Gespräch kommen, aber unser Aktionismus gilt vor allem denen, die Verantwortung tragen.

Der Politik und den Großkonzernen.

Um uns Gehör zu verschaffen und daran zu erinnern, was nötig ist, sind für uns Aktionen des Zivilen Ungehorsams eine Antwort. Und doch nur eine Antwort von vielen: Unsere Protestformen sind vielfältig. Wir entscheiden nur gemeinsam, wie wir unsere Aktionen gestalten und umsetzen.

Interesse mitzumachen?

Wenn du mehr wissen willst: Komm zu einer unserer Veranstaltungen oder schreib uns auf Instagram oder per E-Mail!

Und wenn du dann auch noch mehr tun willst: Guck bei einem unserer Treffen vorbei – Jeden Mittwoch, 18.30 Uhr, Turmstraße 23.

Weitere Infos oder Kontaktdaten findest du hier:

Instagram: https://www.instagram.com/xr_osnabrueck/

E-Mail: osnabrueck@extinctionrebellion.de

Kalender: Kalender

Feedback