HALLO, DAS SIND WIR

Du fragst dich, was Extinction Rebellion ist, welche Forderungen wir haben und was unsere grundsätzliche Strategie ist? Dann klicke jetzt auf das Logo in der Leiste oben links und lies dich ein wenig durch die Startseite. Hier stellen wir nämlich schon konkret unsere Ortsgruppenarbeit vor und wie du lokal bei uns mitmachen kannst.

Auch in Lüneburg wird entschlossen gegen das Aussterben rebelliert! Wir haben Fahrraddemos auf den Hauptstraßen veranstaltet, die Ilmenau grün gefärbt (als Symbolik für die Vergiftung der Umwelt), mit Bannern und Schildern am Wegesrand PassantInnen und AutofahrerInnen erreicht, ein Die-In vor Olaf Scholz perfomed und die Straßen mit unserer Botschaft besprüht und bepinselt. Bei Blockaden in Berlin und Hamburg waren wir ebenso vertreten wie bei verschiedenen Großdemos. Zudem haben wir in Lüneburg mehrfach Vorträge, Einstiegstreffen und Aktionstrainings abgehalten. Einen schönen Eindruck von unseren Aktionen erhältst du in diesem knackigen Video.

WILLKOMMEN IN LÜNEBURG

Du bist wahrscheinlich hier, weil dich die Rebellion neugierig macht. Weil du selber weißt, dass mit unserer Welt etwas erheblich nicht stimmt. Weil du die düsteren Prognosen für unsere Zukunft satt bist und lieber eine lebenswerte Welt gestalten möchtest. In diesem Fall bist du hier genau richtig! Du kannst dich bei uns auf unterschiedlichste Weise einbringen – von gelegentlicher Teilnahme an Demos bis hin zur Planung von Blockaden. Klicke dazu oben auf "Mitmachen!“.

Wenn du schon jetzt motiviert bist, an Aktionen oder Treffen von uns teilzunehmen, schau doch mal bei unseren Veranstaltungen, ob für dich in nächster Zeit eine spannende Sache dabei ist! Klicke dazu oben auf „Events

Falls eine aktive Teilnahme für dich leider nicht in Frage kommt, ist es vielleicht eine Option, uns durch eine Spende zu unterstützen. Selbstverständlich bezieht niemand von uns für sein Engagement Geld, aber Aktionen und auch andere Veranstaltungen sind immer auch mit Kosten verbunden. Bei unserem traditionell eher leeren Konto eröffnet uns jede Spende neue Möglichkeiten für starke und wirkungsvolle Aktionen! Klicke dazu oben auf den Reiter „Spenden“.

Wenn du tatsächlich nur ein erstes Interesse an unserer Arbeit hast und uns noch nicht unterstützen kannst oder willst, trage dich gerne in unseren Newsletter ein. Hier halten wir dich regelmäßig über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden!

Falls dich keine der vier Option anspricht, schreib uns gerne eine Mail an lueneburg@extinctionrebellion.de – hier können wir dann konkret auf dein Anliegen eingehen. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Falls du mehr über den aktuellen Stand der Klimakrise, deine Handlungsmöglichkeiten und Extinction Rebellion erfahren möchtest, empfehlen wir sehr den offiziellen Vortrag von XR. Wir halten ihn regelmäßig in Lüneburg, er ist aber auch online zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=lnPAL4TIAzQ&t=1942s. Leite ihn auch gerne allen Bekannten weiter!

Schau dich auf unserer Website um!

Mitmachen! // Newsletter // Spenden