EnBW mal ehrlich

EnBW investiert Milliarden in Erdgas und gibt damit einen Scheiß auf unsere Zukunft. Deshalb waren einige Aktivisti in Baden-Württemberg so frei und haben eine ehrliche Werbekampagne für EnBW gestartet! Die Plakate hingen in Konstanz, Karlsruhe, Heidelberg und Stuttgart.

SAGT DIE WAHRHEIT

Erdgas sorgt für gigantische Mengen Methanausstoß und ist damit genauso scheiße fürs Klima wie Kohle. Die Klimakrise wird auch so schon teuer, wir sollten keinen einzigen weiteren Euro in fossile Energieinfrastruktur stecken. Dies gilt auch für die Stadtwerke Konstanz, die erwägen für 20 Millionen Euro eine weitere Gasleitung nach Konstanz zu bauen.

PROFITE ÜBER LEBEN

Die Erdgasförderung ist schon jetzt mit massiven Menschenrechtsverletzungen verbunden. Beispiele sind die Wet'suwet'en in Kanada und Indigene in Sibirien oder - neu geplant - Menschen in Mali, Kongo und anderen afrikanischen Staaten.

Feedback