Kassel

Hallo, wir sind die Ortsgruppe von Extinction Rebellion aus Kassel. Wir haben uns im März 2019 gegründet und suchen immer motivierte Rebell*innen, die sich bei uns einbringen möchten.

Mitmachen

Du möchtest Teil der Rebellion sein? Jeder Mensch, der sich mit den 10 Prinzipien von Extinction Rebellion identifizieren kann, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Schreibe uns dazu eine Email, komm zu unseren Treffen oder sprich uns auf der Straße an.

Kontakt

Bei Fragen, schreib uns doch eine Email an

kassel@extinctionrebellion.de.

Alternativ sind wir auch über unsere Social-Media-Kanäle erreichbar.

Newsletter

Wir haben einen Newsletter. Dort kommunizieren wir etwa alle zwei Wochen die Termine für unsere Treffen, Veranstaltungen und Aktionen.

https://lists.riseup.net/www/subscribe/xr-kassel

KlimaAktionsBündnis Kassel

Wir sind teil des KlimaAktionsBündnis (KLAB) Kassel. Das KLAB ist ein Zusammenschluss von Organisationen, Institutionen, Vereinen und Gruppen, die sich dafür engagieren, die Klimakatastrophe zu begrenzen und in Kassel und Umgebung die dafür nötigen Veränderungen in Politik und Gesellschaft voranzubringen. Das Ziel des Bündnisses ist die Klimaneutralität Kassel bis 2030 zu erreichen und sich dafür zu vernetzen und zu unterstützen. Das Bündnis will die Klimapolitik der Stadt Kassel kritisch-konstruktiv begleiten und dazu beitragen, ein Bewusstsein für die Dringlichkeit der Veränderungen bei den Bürger*innen zu schaffen.

Kontakt: klab@riseup.net