Straßenbaumkreuze

Geschrieben von XR Erlangen am 10.11.2019

Im Erlanger Stadtgebiet sind knapp 150 Bäume Opfer von Hitze und Dürre der letzten zwei Sommer geworden. Jeder dieser gefällten Bäume ist ein Zeichen, dass die Klimakrise schon jetzt vor deiner Haustür stattfindet. Jeder dieser gefällten Bäume fehlt uns fortan als „natürliche Klimaanlage“ und verstärkt damit die Effekte.

Um Abschied zu nehmen von unseren stillen und treuen Weggefährten haben wir an der Ecke Stubenlohstraße/Feldstraße Gedenkkreuze errichtet. Die Rotdornbäume waren eigentlich noch viel zu jung, um das zeitliche zu segnen.

#TellTheTruth #ActNow


Ihr möchtet jetzt etwas tun?

Lernt uns kennen! Jeden Montag 20:00 offenes Treffen, alle sind willkommen.

Im Lenz erfreu ich dich, Im Sommer kühl ich dich, Im Herbst ernähr ich dich, Im Winter wärm ich dich

147 Stadtbäume - ausgetrocknet - instabil - gefällt - Klimakrise!

Du gingst zu früh.

Scarlet Rotdorn geb. Crataegus laevigata - ✶ ca. 2000 - ✝ Hitzesommer 2019

Gedenkstätte für die gefallenen Rotdornbäume

Standort Ecke Stubenlohstr./Feldstr.

Feedback