16.4.2023: Gehmeditation "Biodiversitätskrise" mit anschließender Puja

Geschrieben von emk am 25.05.2023

I’m walking on the Earth | XR Faith Gehmeditation

I’m walking on the Earth | XR Faith Gehmeditation

Bei der Frühlingsrebellion von Extinction Rebellion waren wir gemeinsam mit XR Buddhists wieder mit einer besonderen Aktion dabei:

Gemeinsam, still und bunt haben spirituelle und nicht-gläubige Menschen gemeinsam auf die Biodiversitätskrise, das sechste Massenaussterben der Arten, hingewiesen. Treffpunkt war am Brandenburger Tor. Von dort aus ging es in einer sehr langsamen Gehmeditation zur Wiese vor dem Bundestagsgebäude. Dort angekommen machten wir eine Pause, um uns auszutauschen und Tee zu trinken.

Anschließend luden die Extinction Rebellion Buddhists zu einem Segensritual (Puja) für die "Petition zum Ausrufen des Biodiversitätsnotstands“ ein, die im Anschluss von einer Delegation an den Deutschen Bundestag übergeben wurde. Die Petition war von den XR Buddhists initiiert worden und wird von der Deutschen Buddhistischen Union mitgetragen.

Es handelte sich um eine angemeldete Aktion.

Feedback