Brücke des Glaubens (XR Faith)

Verschieden glauben, vereint handeln! Für unsere Erde. Jetzt!

Wir sind eine inter-religiöse Arbeitsgruppe, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzt.

Uns verbindet die Liebe zur Erde und allen Lebewesen. Wir respektieren die Einzigartigkeit von Anders- und Nichtgläubigen und stellen unser gemeinsames Ziel in den Vordergrund: den Erhalt der Lebensgrundlage für alle Lebewesen – heute und in der Zukunft.

Die Klimakrise erfordert sofortiges, entschlossenes Handeln. Doch auch in Kirchen und spirituellen Gemeinden passiert leider noch viel zu wenig. Das wollen wir ändern!

Inspiriert von „Faith Bridge“ aus Großbritannien führen wir kreative spirituelle Aktionen durch – bevorzugt auf Brücken – um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.

Die Aktionen der „Brücke des Glaubens“ werden organisiert von einer Rebellionsgruppe von „Extinction Rebellion“-AktivistInnen und Angehörigen der „for Future“-Bewegungen.

👉 Wir haben auch eine eigene Website. Schau gerne vorbei!

💌 Melde dich gerne per E-Mail bei info@bruecke-des-glaubens.de.


Könnte dich auch interessieren:

REGENERATIVE KULTUR / COMMUNITIES / PRINZIPIEN & WERTE