Adventskalender 2022

1. Türchen

Lützerath ist mehr als ein Symbol. 🎶Ob Kohle aus der Mine, Ob Kohle auf der Bank Beidem fehlt die Liebe, beides macht uns krank🎶 Solidarische Grüße aus #Bielefeld gehen nach Lützerath

2. Türchen

3. Türchen

Wie jeden 1 Sa im Monat fordern wir "Klima Verträglichkeitsprüfung für alle Verkehrsprojekte"

4. Türchen

Auf den Geschenkkarten, die an dem schönen Nadelbaum in der Stadt hängen, finden sich XR-Aufkleber.

Wir wünschen uns "Zukunft schenken statt Zeug"

6. Türchen

Nachdem heute eine Hundertschaft der Polizei, mit Vollpanzerung einen Besichtigungsspaziergang in Lützerath gemacht hat demonstriert auch die Oetkerhalle für den Erhalt von Lützerath und den Ausstieg aus klimazerstörender fossiler Energie.

7. Türchen

Gerne hätten wir hier eine gesunde Fichte aus dem Teuto präsentiert. Geht aber nicht so einfach. Wir sind mitten im sechsten Artensterben sowohl in der Pflanzen als auch in der Tierwelt Pro Tag sterben 150 Arten aus

8. Türchen

Wir senden eine Wagenladung Spenden nach Lützerath dort wird vieles gebraucht besonders seit NRWE die Stromkabel gekappt hat.

9. Türchen

Es ist wieder Rodungssaison und wir trauern um den Steini und sind im Herzen bei all den anderen Waldbesetzungen.

10. Türchen

Schön ist sie nicht, die fossile Infrastruktur. Ob in Bielefeld, Hannover, oder Lützerath, der Widerstand muss wachsen.

13. Türchen

Gestern Regionalrat heute StraßenNRW unsere Forderung ist die gleiche "Klima Verträglichkeitsprüfung für alle Verkehrsprojekte" und Mobilitätswende Jetzt

14. Türchen

Heute haben wir Plenum daher nur ein Symbolbild für die Energiewende in Deutschland

15. Türchen

Wir haben gestern bei Tee, Birnenkuchen und Popcorn besinnlich beisammen gesessen und ein paar Wünsche gesammelt und unser Chor AG wiederbelebt. Den ersten Teil seht Ihr jetzt den zweiten nach der nächsten Probe 🤫

16. Türchen

Für dieses Törchen haben wir zusammengelegt und Geld für Powerbanks, Generatoren usw. für die Menschen in #Lützerath gesammelt, H. überreicht hier an der "Kante" symbolisch einen Scheck.

17. Türchen

Heute waren wir unterwegs unter dem Motto: Einmal Blockieren wie die FDP. Die FDP erkennt die Klimakrise noch nicht an und versucht mit politischen geschacher vor Ihrer Lobby gut dazu stehen. Aber mit der Physik kann man nicht verhandeln

19. Türchen

Auch die Sparrenburg macht mit bei unserer Mobitour für die große Demo in Lützerath! Am 14.01 um 12:00 geht es wieder los diesmal mit Xtausend. Gemeinsam verteidigen wir die 1,5°C-Grenze!

20. Türchen

"Weil 60 genug ist" sind wir heute mit mehreren PKW auf der Stadtautobahn, manchen mögen sagen in slow motion, gefahren.

21. Türchen

Mehr


_

Heute mit einem kleinen Ständchen für den Klimaaktivismus und das Klimabuendnis-bielefeld

22. Türchen

Ein echter Evergreen, das Bild hatten wir schon vor zwei Jahren im Kalender. Leider hat sich nichts geändert Essen wegzuwerfen ist immer noch total normal und grade jetzt in der Weihnachtszeit sind die oft Container jeden Tag voll.

22. Türchen

Am Abend haben wir eine wärmende Suppe, belegte Brötchen, Weihnachtsgebäck, Kaffee und Tee an der Tüte am Bahnhof für alle Menschen unserer rabiaten Konsumgesellschaft ausgeteilt und schöne, freundschaftliche Gespräche führen können.

Heute an Heiligabend klingt es sehr ruhig aus mit Kekse backen, Tee trinken und auf die nächsten Aktionen freuen.
Wir hoffen wir sehen uns alle im Januar in Lützerath oder spätestens im 12-17 April in Aktion :-)

Feedback