Trauermarsch

Geschrieben von XR Erlangen am 13.12.2019

Aus der gemeinschaftlichen Trauer um die Millionen bereits verlorenen Tier- und Pflanzenarten und um Ökosysteme, die schon zusammen gebrochen sind oder noch zusammen brechen werden, wollen wir um das noch Rettbare kämpfen. Durch den Trauermarsch setzten wir ein eindrucksvolles politisches Zeichen: Seht, wie spät es ist! Blicken wir der Wahrheit ins Auge und handeln wir danach!

Am Freitag, den 13. Dezember zogen wir durch die Innenstadt und machten auf das voranschreitende Artensterben und unsere bedrohte Zukunft aufmerksam.

Durch den mit Kerze und Blumen verzierte Sarg und der Tod, der uns begleitete entstand ein schauriger Vorgeschmack, auf das, was auf uns zu kommt, wenn wir weiterhin unser Ego an die erste Stelle setzen und nichts ändern.

Feedback